Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehler 0x0000007b bei Installation

Hallo zusammen

Bei meinem neuen System ( http://sabian.wow.googlepages.com/system.html ) habe ich bei der Installation von Windows xp (home und pro ausprobiert) folgendes Problem:
Der PC bootet normal und findet dann die Windows CD, es kommt ein blauer Bildschirm mit weisser Schrift, oben steht windows setup, unten prüft windows einige Sachen. Nach einer Weile kommt dann aber dieser Bluescreen: http://sabian.wow.googlepages.com/HPIM2563.JPG
Die s-ata festplatte habe ich schon mit einer IDE festplatte getauscht und es geht immer nocht nicht. Jetzt kommt aber das komische: Nach unzähligen Fehlgeschlagenen Versuchen Windows zu installieren, griff ich zu meiner SUSE LINUX 10.0 installations CD und legte sie ein. Und es ging, die installation verlief reibungslos, ohne probleme.
Ich vermute Windows hat ein Treiberproblem mit dem Raidcontroller, könnte man die CD ubdaten?
Ich freue mich auf Eure Hilfe

MFG Knoppix

P.S. Knoppix 3.9 hat auch Probleme, genauso auch SUSE 9.3



Antworten zu fehler 0x0000007b bei Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
RAM könnte es nicht sein? Vielleicht mal nur mit 1 Modul probiern

Hi
Danke für die Antwort. Nein, die Rams waren es nicht. Das System läuft jetzt, ich musst einfach die beiden DVD laufwerke am Seitlichen IDE-Port anstecken. Also andem, wo eigentlich die Festplatten hingehören. Ist zwar ein bisschen komisch, aber es funktioniert :).


« Rechner startet bei Audioumwandlung selbstständig neuPartition Magic 8.0?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...