Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Cleaner der Müll ALLER User reinigt

Hallo,

PC-Cleaner gibts haufenweise, ich hab schon ein Dutzend ausprobiert.
Mein Problem ist ein vernetzter Rechenraum, wo viele Leute arbeiten und surfen.

Die hinterlassen dort alle ihren Datenmüll, vom Explorer, vom Firefox usw.

Ich würde nun gern alle paar Wochen als Master mit einem Cleaner allen Müll von jedem Gerät runterputzen (per Image wärs zu aufwendig). Problem ist, daß die bisherigen Cleaner nur für den angemeldeten User putzen, nicht für alle.

Kennt jemand einen Universalputzer? Muß nicht kostenlos sein.

« Letzte Änderung: 24.06.06, 17:15:37 von bernd-x »


Antworten zu Suche Cleaner der Müll ALLER User reinigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Bernie,

schau' dir mal den an:

http://www.gaijin.at/dlsysclean.php

- könnte passen
- ist konfigurierbar
- muss man nicht installieren !!
- kost' nix
- passt aufn USB-Stick !!

Unter anderem bieten Microsoft und VMware virtuelle Systeme an, auf die immer wieder gleiche Installationen vorgenommen werden können. Diese virtuellen Maschinen setzen entweder auf ein Intel- bzw. AMD-geeignetes Betriebssystem auf (Windows oder Linux) oder kommen gleich mit einem eigenen kleinen Programm, das deren Start ermöglicht. Sie simulieren immer die gleiche Hardware und können zwischen physisch getrennten Servern ausgetauscht und bei Ausfällen somit auch auf beliebigen neuen Rechnern gestartet werden. Hiermit entfällt der Aufwand, den das Erstellen eines Bare-Metal-Images darstellt.

Wäre das nicht die Lösung ?? Schild dran : 
sichern sie ihre Daten, das System startet im Ursprungszustand  ??? ;D

Hi, Billy,

danke für den Vorschlag. Aber das ist ein sehr simples Programm, das leider auch nur fur den DERZEIT ANGEMELDETEN User löscht.

Was ich suche, gibts wohl nur als teueres Spezialprogramm  :-\


Hi, HCK,
auch danke. Kommt aber auch nicht infrage, da ich so tief in die Installation der Geräte nicht eingreifen darf

Kann man denn nicht sowas wie einen Auto-Image-Restore-Prozess starten ??? Wenn die Daten generell auf 2. Platte liegen ??

Do doch. Ich glaube, der Acronis hat auch nen Scheduler.

Ich habe nun auch eingesehen, daß es wohl keinen "Generalreiniger" gibt und beschlossen, auf jeder Workstation noch ein 2 GB großes D: anzulegen, wo jeweils das passende Image schlummert.  ;)

Hi,weiß ja nicht ob der CCleaner was wäre.Kann man so einstellen das er beim booten reinigt und davon ne ganze Menge.Mußte dir mal anschauen.André

Die üblichen Reiniger machen das alle nicht.
Ich bleib jetzt beim Image - ist eh besser, weil dann wieder alles "orginal" wird. Ich hatte bloß die Mühe gescheut, 16 Partitionen und 16 Images anzufertigen, aber alle Maschinen schnurren jetzt schon...

Also ich nutze den XPClean der räumt ordentlich auf. 

Also ich nutze den XPClean der räumt ordentlich auf. 

Tillie würde sagen:

Oberflächlich schon,
aber
Porentief ;D;D;D;D

Echt nicht :P

Schluß jetzt. Das was ich wollte ist nur mit Images zu erreichen und die sind mittlerweile fertig.
Danke für die Antworten.
Bernd.


« Hardwaretest nicht bestanden bei XP Home/pack 2Win2000: IPX-Problem zwischen XP und 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....