Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: rechtsklick/neu/...müll...

hallo,

wenn ich in einem ordner bin und dort einen neuen ordner anlegen will klicke ich rechts dann zeige ich auf "neu" und dann klicke ich auf "ordner"...
nur leider stehen dort auch unerwünschte programme, die deinstelliert sind und trotzdem steht zb noch "neues zmodeler document" wie kann ich solche sachen entfernen?

 :)



Antworten zu Win98: rechtsklick/neu/...müll...:

Geh in die Registrierung(start->ausführen->regedit) und dort aufs + vor HKEY_CLASSES_ROOT dort musste die endung suchen für das Dokument also bei .txt zum beispiel dort aufs + und dort musste dann den Ordner shellnew löschen..aber nicht bei .txt sondern bei der endung zu dem eintrag den du löschen willst..

Gruß

Auf der Win98-CD, nicht auf der Second-Edition-Version, befindet sich das Tool TweakUI. Nach der Installation kannst du unter "New" alle unerwünschten Programmdateien aus dem Kontext-Menü "Neu" entfernen.

Gruß Streicher

ich habe dieses programm installiert, habe gemerkt, dass es mist ist und deinstalliert, ich habe nicht auf die endung geachtet und weiß nicht was es füreine ist !


« Win XP: Was sind das für Dateien???Win2000: Windows Installer streikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...