Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Logo erstellen

Hallo zusammen,

ich sollte dringend wissen wie man ein logo erstellt.

Wenn ich eine CD einlege und dann auf Arbeitsplatz gehe, sehe ich das Standard Windows Icon (beim CD Laufwerk). Wie kann ich machen dass dort ein eigenes von mir gemachtest Icon erscheint?

Bitte um dringende Hilfe.
THX



Antworten zu Win2000: Logo erstellen:

hallo, du kannst nur symbole ändern, wenn du mit rechtsklick auf bsp: winzip klickst und du  " symbo, ändern" wählen kannst.

1.du musst zb. paint öffnen, dann malst du dein icon (die größe musst du dir von einem anderen abgucken), dann speicherst du dieses unter zb icon.ico wichtig, dass du am ende ico schreibst.(dann noch unter 256 Farben speichern)
2. rechtsklick auf zb. winzip, dann symbo, ändern, dann auf durchsuchen, dann den Pfad wählen und alles bejahen

 8)Patrick 8)


« Win2000: Kein c: - system auf g: - problemeWin XP: daten waren weg, jetzt startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...