Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Kein c: - system auf g: - probleme

Hallo zusammen!

Ich habe gerade w2k neu aufgesetzt und da ich meine alte Master-Platte als Slave bei der Installation drinnen hatte, ist jetzt der neue Master (mit System) g:

Alles läuft bis jetzt Problemlos, aber ich habe doch bedenken, ob es in Zukunft nicht zu Problemen kommen kann. Hat hier jemand Erfahrung ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!

Schöne Grüße,
Hannes.



Antworten zu Win2000: Kein c: - system auf g: - probleme:

Keine Sorge, das führt zu keinerlei Systemproblemen. Du solltest nur darauf achten, wo du deine Programme installierst wenn diese dir den Installationspfad vorschlagen um deine System-Partition nicht zuzumüllen ;-)

Falls dir diese Konfiguration nicht geheuer ist, so kannst du die Laufwerksbuchstaben immernoch im Festplattenmanager (Einstellungen-> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung) umändern.

con\con

Wie concon geschrieben hat kannst du die Laufwerksbuchstaben ändern, ohne irgendwelche Probleme zu erwarten. W2K arbeiten nähmlich nicht mit den Laufwerksbuchstaben, sondern mit der Plattenzuordnungstabelle.

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Dachte mir schon, daß es im normalfall nicht zu schwierigkeiten kommt...

Ich habe schon versucht die laufwerksbuchstaben zu ändern, aber w2k hat gemeint den buchstaben der sys-part. kann man nicht ändern.
Naja, halb so schlimm, um jedenfalls in zukunft solche probleme zu vermeiden hab ich kurzerhand das system neu aufgesetzt und läuft jetzt auf c: :)

Danke nochmals und schönes wochenende,
Hannes,


« Win98: Was ist nicht in Ordnung?Win2000: Logo erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...