Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: daten waren weg, jetzt startet nicht mehr

hi leute, ich hab ein problem, gestern abend hab ich meinen pc neu gestartet weil internet nicht mehr ging(ging in der ganzen stadt nicht, war also kein fehler bei mir). beim neustarten kam nur noch ein schwarzer bildschirm, nicht mal mehr die winXP laufleiste kam. zum glück hatte ich noch ne festplatte mit windows. beim starten mit der hat die direkt einen scandisk gemacht und jede menge kaputte daten gefunden und diese auch gleich versucht zu reparieren, was ihm, bis auf eine, gelungen ist. diese eine hab ich bei meinem vater am pc (win 2000) reparieren lassen, dann kam ich wieder an meine daten, doch booten konnte ich immer noch nicht. irgentwie hatte ich es dann geschafft den wieder so halb booten zu lassen, dann fehlten dem irgentwelche daten die ich ihm von der anderen partition gegeben hab. jetzt fährt der hoch, macht nen scandisk und startet neu. formatieren kann ich auch nicht, weil noch jede menge wichtige daten in dem ordner eigene dateien sind.

lange rede kurzer sinn, gibt es eine möglischkeit den pc wieder hinzukriegen ohne den zu formatieren oder gibt es eine möglichkeit an die dateien aus dem ordner eigene dateien(von dem administrator) zu komen??


HILFE

dennis



Antworten zu Win XP: daten waren weg, jetzt startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal mit der XP-Cd zu booten.

Dann immer der Installation nach.
Ziemlich am Schluß stellt er fest das XP schon
installiert ist und bietet eine Reparaturinstallation
an.

danke, ich versuch es mal, bis später.

das klappt leider nciht weil meine xp cd scheinbar def. ist. ob das auch mit win 2000 klappt? denn da gibt es ja auch den ordner dokumente undeinstellungen und da is auch der ordner eigene dateien drin,



dennis

Bau deine Festplatte als Slave in den Rechner deines Vaters ein und kopiere die wichtigen Daten in ein Verzeichnis. Danach ist es am einfachsten, Windows XP neu aufzusetzen.

con\con

Würde ich auch vorschlagen. Daten wegkopieren und die Platte komplett neu aufbauen. Dafür kannst du ja auch deine 1. PLatte verwenden die du ja ausgebaut hast. Deine jetzige Bootplatte mit deinen wichtigen Daten baust du dann als Slave ein.

ja, das hab ich auch schon versucht, nur ich komm an den benutzerornder leider nicht ran, wie kann ich den denn kopieren? geht das denn das ich da windows 2000 drüberspiele und der dann die daten in eigene dateien kopiert, oder soll ich mal versuchen das mit dos uz machen mit dem copy befehlt

dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Benutzerordner liegt unter [deine Festplatte] Profiles. Was meinst du damit, dass du nicht ran kommst? Findest du ihn nicht oder verweigert dir das OS den Zugriff?

con\con

ja, mir wird der zugriff verweigert, weil ich das ja mit einer anderen partition mache. auf festplatte A(wo das def. windows ist) ist unter C:Dokumente und einstellungen\Sunnyboy meine ganzen daten, doch bit festplatte B mit der funktionierenden partition komm ich nicht in diesen ordner rein, zugriff verweigert

könnt ihr mir nicht weierhelfen??


« Win2000: Logo erstellenWin95: rausschmiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...