Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD probleme

hallöle!

Ich hab diverse Probleme, mit meinem neuen GSA-H20L.

Gebrannte CD's sind unlesbar.. und... ach! das ist ja nicht das thema!

das thema ist folgendes:

beim einlegen einer DVD (original) bekomme ich fehlermeldungen, unterschiedlichster art, die aber meisterns auf Treiber und Codec konflikte zurückzufuehren sind! entweder,Windows sagt mir, ich solle Codecs nachinstallieren, da ein tolles Laufwerk allein nicht reiche, oder der Arogante DVD abspieler, der Mit Windows mitgeliefert wird erzählt mir es läge an dem praktisch-viduellen teil meines PCs (grafikkarte und treiber)... was soll ich jetzt konkret machen? ich hatte diese Probleme nie, bis jetzt war's (fast) immer so: reinstecken - geht! aber nach einem Malware bedingten ReBoot (Acronis) bekam ich diese Fehlermeldung! *trauer*

Bitte Hilfe.. -SOS-

mFg CCC-fan, Npc



Antworten zu DVD probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja der Mediaplayer allein kanns ja auch nicht, dem fehlt der Codec der wird von WIndows nicht mitgeliefert weil er in der Regel Geld kostet. Installier mal ein Codec Paket wie Klite

« Designs weg und zwar alle.fehlermeldung- nix geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...