Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Tastatur yeigt neuerdings andere Buchstaben an wenn ich was schreiben will

 Wenn ich einen Brief schreiben will yeigt meine Tastatur andere Yeichen
 an wie auf dem Bildschirm, siehe beim Namen es soll ein Umlaut sein ue
 oder den letzten Buchstaben des Alphabetes da kommt ein y statt ein z.
 Umgedreht z ist y und y ist z.

 F[r Eure Hilfe bedanke ich mich mit freundlichen Gr[-en Peter F[rstenow



Antworten zu Meine Tastatur yeigt neuerdings andere Buchstaben an wenn ich was schreiben will:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal von XP aus, schreibst ja nicht was du für ein Betriebssystem einsetzt ?

Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen Reiter: Regionale Einstellungen
Dort als Tastatur mal Deutsch (Deutschland) einstellen

oder unten in der Leiste (bei UHR) umschalten , hatte ich auch gerade  :-[8)


« 2 mal XP auf geliche PartitionTaskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...