Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taskleiste

Hallo,

habe unten recht in der Taskleiste Symbole die ich nicht nutze, wie bekomme ich die dort weg ?




Danke schonmal.



Antworten zu Taskleiste:

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Taskleiste -> Infobereich -> Anpassen

Da dann einstellen was aus- oder eingeblendet werden soll.

Danke Orchidee,


hab überall ausblenden markiert,
ist jedoch noch sichtbar ?!



Es gab ja irgendwas, mit ausführen -> bla bla bla.


Dann hat man direkt alles ausblenden (entfernen) können.



Kann mich aber nicht mehr erinnern wie das zu machen ist bzw. war ?

Ja, mit Ausführen gibts da noch was...
dann nimmste deine Progs alle aus dem Systemstart raus,
ist eh besser.

Geht so:

Start -> Ausführen -> msconfig -> OK

dann:

Systemstart -> Alle deaktivieren -> Übernehmen -> Schliessen.

Heyyyy ja genau  :)


Danke danke danke,


mich hat das an der Seite sooooo genervt, vorallem weil es unnützliche Sachen waren, bin aber nich drauf gekommen, was ich bei ´ausführen´ hätte eingeben müssen  ???


Egal, dank dir
habe ich jetzt alle weg olé  :D

Supi.  ;D  ;)

Hallo,
mach das mal so wie es dort beschrieben wird

Lösung dazu:

Geht auf Start -> Ausführen -> regedit eingeben -> Hier den Pfad “HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayN
otify” suchen und die beiden Werte "IconStreams" und "PastIconStreams" auf der rechten Seite löschen.

Achtung, jetzt verschwindet gleich die komplette Taskleiste, keine Panik das ist gewollt und muss jetzt OHNE Neustart reaktiviert werden!
Dazu drückt nun STRG+ALT+ENTF worauf sich der Taskmanager öffnet. In diesem auf den Reiter "Prozesse" klicken und mit der rechten Maustaste auf "explorer.exe", welcher dann über den Button "Prozess beenden" geschlossen werden muss.

Wechselt jetzt im Taskmanager auf den Reiter "Anwendungen" und klickt auf den Button "Neuer Task...". Dann in den Ordner "C:\WINDOWS" navigieren und die "explorer.exe" anwählen. Die Windows Registrierung wird in diesem Moment neu geladen.

Damit das Ganze nicht nochmal passiert, geht nun auf Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und sucht dort im rechten Fenster die "Sicherheitskontenverwaltung". Hier klickt Ihr auf die rechte Maustaste und stellt als Starttyp "Manuell" ein. Jetzt noch auf den Button "Übernehmen" klicken.

Nun könnt Ihr Eure aktiven und inaktiven Symbole in der Taskleiste neu über Start (mit rechter Maustaste auf Start klicken) und Eigenschaften anwählen, dort auf den Reiter "Taskleiste" und "Inaktive Symbole ausblenden", einstellen.


« Meine Tastatur yeigt neuerdings andere Buchstaben an wenn ich was schreiben willWinXP: Doppelklick>suchen statt öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...