Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem Hochfahren schwarzer Bildschirm !?!

Hallo,

Seit heute morgen habe ich ein Problem beim Hochfahren meines Computers.

Wenn ich den PC starte und dieser mir beim booten das Windows Logo mit dem Balken der von li. nach re. läuft anzeigt, bekomme ich danach einen schwarzen Bildschirm anstatt auf den Blue screen zu wechseln.

D.h. sobald der schwarze Bildschirm da ist, geht gar nichts mehr. Der PC läuft zwar noch weiter, dennoch komme ich nicht auf den Desktop.

Ich habe daraufhin sofort versucht in den Abgesicherten Modus zu wechseln. Dies funktionierte auch, sodass ich sofort Anti Virus über meine Festplatte laufen lassen konnte.

Nachdem das geschehen war (kein Virus gefunden), startete ich den PC neu der noch das selbe Problem hatte.
Also probierte ich nochmal in den Abgesicherten Modus reinzukommen um einen Wiederherstellungspunkt zu aktivieren. Diesmal bekam ich auch einen schwarzen Bildschirm (!!) beim Laden in den Abgesicherten Modus.

....

brauche bitte Hilfe. Habe keine Arnung mehr was ich noch tun soll.

MfG

Das Problem enstand dadurch, dass ich noch heute morgen ein Computerspiel am laufen hatte bis plötzlich der Bildschirm einfrohr. Ich startete den Computer neu und schon hatte ich den Fehler.



Antworten zu Nach dem Hochfahren schwarzer Bildschirm !?!:

hi den selben mist habe ich auch allerdings habe ich nichts installiert oder nur runtergeladen. Dann PC ganz normal ausgeschaltet.
Allerdings komme ich nicht in den abgesicherten Modus nach dem windows wird gestartet bildschirm war es das....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

2 kleine Aufgaben:

a) lesen & reagieren
=> Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

b) erzähl uns was v.d.Spiel & vor allem was an SystemVoraussetzungen am Karton steht 8)


« s-ata treiberwindows startet langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...