Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gerätefehler bei der Neuinstallation

Hallo,

wer kann mir helfen? Meine Vorbereitung zur Installation von Windows XP wird wegen eines E/A-Gerätefehlers abgebrochen. Die Fehlermeldung lautet:
Eine der für die Installation benötigten Komponeten konnte nicht installiert werden. Im Fehlerprotokoll bekomme ich dann noch die Information "Installation failed G:\I386\asms. Error Message. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
(G ist mein CD-Laufwerk)

Was muss ich machen, um den Rechner wieder flott zu bekommen?



Antworten zu Gerätefehler bei der Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schwer zu sagen aus der Ferne  ???
Es handelt sich aber nicht um eine Recovery-CD die nicht zum Computer gehört ?

1.CD ist nicht mehr ganz korrekt und kann nicht sauber gelesen werden
2. CD-ROM arbeitet nicht mehr einwandfrei, evtl. mal ein anderes versuchen
3. Die Installation mal nur mit einem RAM-Modul versuchen.


« Treiber machen Problemelöschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Message Broker
Message Broker ist ein Server, der als "Botschafter" für die Vermittlung von diversen Anwendungen innerhalb eines Computernetzwerks, dient. Siehe auch Server ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...