Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk????

hi leute!

ich hab' ein problem mit meinem netzwerk.
ich will erst mal meine pcs vorstellen:
stand-pc, läuft mit win me und einem fritz-box-wlan-stick
laptop, läuft mit win xp und einer pcmcia-card von vivanco als wlan-verbindung.
der router, den ich hab, ist eine fritz-box
so, nun das problem: wie richte ich hier ein netzwerk ein, damit ich z. B. einen befehl von meinem laptop schicken kann, dass auf dem drucker meines stand-pcs irgendwas gedruckt wird?
ich hab' schon versucht ein netzwerk einzurichten, aber irgendwie hat das nicht geklappt. von meinem laptop kann ich nicht auf den stand-pc unter "Netzwerkumgebung\Arbeitsgruppencomputer anzeigen" zugreifen. da erscheint die fehlermeldung "auf \\Stand-pc kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."
und wenn ich bei meinem Stand-pc auf Netzwerkumgebung\gesamtes Netzwerk" gehe, mag er nicht mehr :-(
kann mir also jemand sagen, was genau ich da machen muss, wie ich das netzwerk einrichten muss usw.? genau für win me und win xp?

dankeschön schon mal im voraus :-)
euer andi



Antworten zu netzwerk????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heissen denn deine Arbeitsgruppen. Ich bin nicht der Netzwerk-Spezi, aber ich denke, die müssen gleich heißen.


« Leerer Desktoprtf datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...