Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leerer Desktop

Hallo Leutz!!

Ich hätte gerne einen leeren Desktop (kein Programm, Verknüpfung, nichts zu sehen...). Wenn ich dann eine gewisse Taste oder sonst was drücke geht ein Ordner auf wo dann alles drin ist. (Auf gut Deutsch will ich auf dem Desktop nur einen Ordner wo alles was auf dem Desktop währe im Ordner drin ist, nur das Problem ist, den Ordner sollte man nicht sehen.)

Kann man sowas überhaupt machen??



Antworten zu Leerer Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

unter der Voraussetzung das Du Win XP nutzt kannst Du folgendes machen
:
Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste->Haken bei Taskleiste fixieren entfernen (falls noch vorhanden)
Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste->Symbolleisten->Desktop anklicken
Jetzt erscheint in der Taskleiste der Eintrag Desktop.
Diesen Eintrag jetzt so weit nach rechts schieben so daß nur noch Desktop und daneben >> zu sehen ist.
Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste->Haken bei Taskleiste fixieren (wahlweise)
Mit Klick auf >> bekommt man jetzt eine Liste aller Icons des Desktop.
Jetzt müssen nur noch die Icons entfernt werden:
Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops->Symbole anordnen nach->Haken bei Desktopsymbole anzeigen entfernen.

So nu ist der Desktop sauber...

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort!! Muss ich gleich versuchen. Und dann gehe ich immer über die Taskleiste in meine Programme usw.?

Lösch doch deine ganzen Verknüpfungen auf dem Desktop und zieh sie dir unten auf die Taskleiste.
Dann hast du alle schnell griffbereit und dein Desktop sieht sauber bzw. aufgeräumt aus.

Bzw. vorher auf die Taskleiste ziehen und dann auf´m Desktop löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Witz an der Sache ist der das dann wirklich alle Icons weg sind (also auch Papierkorb und ähnliches was man sonst ja nicht wegbekommt).
Und man kann die Sache jederzeit in umgekehrter Reihenfolge wieder rückgängig machen was beim Löschen der Icons nicht so einfach geht.

Gruß
nts6chen

Der Witz an der Sache ist der das dann wirklich alle Icons weg sind (also auch Papierkorb und ähnliches was man sonst ja nicht wegbekommt).


Ich hab alle bei mir weg, bis auf den Papierkorb,
den möcht ich auch auf dem Desktop behalten.

Vorher nur Schnellstart aktivieren bzw. ein Häkchen vor setzen.

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> Schnellstart (anklicken)

Dann zieh ich mir die Desktopsymbole bzw. Programme die ich brauche runter auf die Leiste, und lösch alle vom Desktop. Fertig.

Bei "Taskleiste fixieren" kann man sich die Taskleiste dann noch so hinziehen (wenn man sie nicht fixiert) das alle Symbole schön geordnet nebeneinander passen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@orchidee

das ist cool!! Ich habe einen Ordner namens Desktop erstellt und ihn dann in die Taskleiste gezogen.

Nur 2 Problemchen habe ich noch: Wen ich den Ordner namens Desktop auf dem Desktop lösche ist der ordner in der Task auch weg.

Das andere Problem ist ich bekomme den Papierkorb nicht weg, wie muss ich beim Papierkorb tun??

Und man kann die Sache jederzeit in umgekehrter Reihenfolge wieder rückgängig machen was beim Löschen der Icons nicht so einfach geht.

Hat man die Symbole/Icon´s gelöscht, bekommt man sie genauso schnell wieder zurück.

Einfach über Start -> Alle Programme -> Rechtsklick aufs gewünschte Prog -> Senden an -> Desktop

Oder aber einfach nur aufs Symbol und rüber auf den Desktop ziehen mit gedrückter linker Maustaste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach über Start -> Alle Programme -> Rechtsklick aufs gewünschte Prog -> Senden an -> Desktop

Oder aber einfach nur aufs Symbol und rüber auf den Desktop ziehen mit gedrückter linker Maustaste.

Mit meiner Methode brauche ich genau 2 Mausklicks um ca. 15 Icons wieder auf dem Desktop anzuzeigen - wieviele brauchst Du ?   ;D;D

Gruß
nts6chen

Das andere Problem ist ich bekomme den Papierkorb nicht weg, wie muss ich beim Papierkorb tun??

Wenn du den weg haben möchtest dann so wie nts6chen geschrieben hat.

Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops -> Symbole anordnen nach -> Haken bei Desktopsymbole anzeigen entfernen.
wieviele brauchst Du ?   ;D;D

Gar keene, weil ich nix, bis auf den Papierkorb, auf meinem Desk haben möchte.  ;D
Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops -> Symbole anordnen nach -> Haken bei Desktopsymbole anzeigen entfernen.

Und wenn ich das hier mache sieht mein Hintergrundbild so komisch aus (Quali nicht mehr so gut), daher machs ich lieber auf dem anderen Weg, Verknüpfungen löschen, find ich sauberer dann is da nix versteckt oder so *g* und Taskleiste/Schnellstart nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt alle meine Symbole wie nts6chen geschrieben hatweg getan, habe den Ordner Desktop in die Task gezogen und alles ist Perfeckt!!

Vielen Dank für eur hilfe Jungs!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich noch ein kleine Problemchen gefunden!!
Wenn ich jetzt etwas kopiere und einfügen will, kan ich das nicht in meiner Task unter meinen Ordner Desktop!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kopieren und einfügen ?

Meinst Du ein neues Icon auf den Desktop kopieren ?
Senden An->Desktop

In der Liste kannst Du mit einem rechtsklick kopieren und das einfügen geht über Senden An Desktop.

Gruß
nts6chen


« 2 - 3 kleine fragennetzwerk???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...