Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP läd keine .exe von Laufwerken + fährt nicht herunter

Hi, habe folgendes prob:

Hab formatiert und Win XP Prof. frisch drauf gemacht.
dann hab ich meine progs wieder drauf gemacht und ServicePack 2

Sind die selben Versionen wie bei früheren Neuinstallationen auch
nun das Prob:


PC läd keine ausführungsdateien von CD/DVD-Laufwereken. Ob Normal oder virtuell, kein unterschied.
so, habe ich nun einmal auf eine exe geklickt, und es passiert nichts, lässt sich ab hier der PC auch nicht mehr herunterfahren. er geht einfach nicht aus...

ich kann jedoch dateien von diesen laufwerken lesen oder sie von dort herunter kopieren.

Lösungsversuche:

- 2 mal frisch formatiert, problem weiterhin
- bios geflashed, problem weiterhin
- chipsatztreiber erneuert, problem weiterhin


nach dem installieren von XP ging alles, erst ab dem zeitpunkt wo ich service pack 2 installiere und meine andren programme (die aber immer in der reihenfolge frisch drauf kamen, kein neues dabei).

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)



Antworten zu XP läd keine .exe von Laufwerken + fährt nicht herunter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja,an deiner Stelle würde ich Schritt für Schritt vorgehen.Also XP installieren, testen,SP2 installieren,testen,1 Programm isntallieren ,testen, 2 Programm installieren,testen, etc.
Wobei ich mir dann vom frischen XP natürlich ein Image machen würde,damit du es nicht jedes mal neuinstallien musst. Ein besserer Weg fällt mir jetzt nicht ein.

komisch is für mich nur, das is nur en par grundprogs installiert hab. wie icq5, deamon tools, servicepack2, opera, xpantispy, bitdefender

mehr nicht, un abends ging noch alles, als ich am nächsten morgen einschalt zickt er rum


« Probleme beim HochfahrenWin. XP CD mit SP2 selbst machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...