Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI Kommunikationscontroller: wo finde ich den passenden Treiber?

Hallo!
Ich brauche Hilfe bei der Installation eines Treibers:

Im Gerätemanager wird der PCI Kommunikationscontroller als nicht installiert angezeigt:
'Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.'

Ich habe keine Treiber CD/Diskette und kann daher den Treiber nicht einfach neu installieren. Wo kann ich den nötigen Treiber finden und installieren??

Motherboard Name: Sony Corporation Q3-Project
Chipsatz Bustyp PCI, VIA VT8363(A) Apollo KT133(A) (North Bridge)
BIOS Typ: Phoenix (älter als 2 Jahre)

Das VIA Modem Codec scheint die fehlende Komponente zu sein (Geräte ID: 1106-3068), aber ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, weiss deshalb auch nicht, welche weiteren Infos hier benötigt werden. Über jede Rückmeldung und Hilfe bin ich deshalb dankbar!!!
grüße,
seadragon



Antworten zu PCI Kommunikationscontroller: wo finde ich den passenden Treiber?:

hmmm
vill auf www.sony.de oder so,
weisst du vill wie die marke von des ding ist wenn ja geh mal auf die HP der FA.

www.treiber.de   ???
Oder mit Everest (  http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html  ) nach der Hardware und den Treibern sehen , da stehen dann auch Link-Adressen dabei !!!

« Win Startet automatisch mit falschem Benutzervsmon.exe blockiert zonealarm und windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...