Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme starten und schließen sofort wieder

Hallo Leute,

Mein Problem: Ich benutze WINXP Prof. SP2. Ich melde mich an als Admin oder als Nutzer mit Adminrechten oder als Benutzer ohne bes Rechte. System fährt rauf. Wenn ich jetzt unter "Start - Ausführen" einen Programmnamen eingebe, startet dieses Programm und schließt in Bruchteilen von Sekunden wieder.Dies betrifft insbes. "cmd, regedit, msconfig usw." IE läuft.Explorer läuft. Norton Symantec Antivir startet (aber nicht von Autostart) Autoupdate lässt sich aber nicht aktivieren.Virenscanaktivierung auch nicht möglich.

Das Besondere: Im abgesicherten Modus kann ich die Programme aufrufen (bis auf Antivir).

Was mache ich falsch, was kann ich berichtigen?
 :'(



Antworten zu Programme starten und schließen sofort wieder:

http://www.hijackthis.de/    Hijackthis laden und installieren

Im abgesicherten Modus !

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,

dann  Hijackthis.  starten , log speichern , bei http://www.hijackthis.de/ auswerten
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
 
Danach ggf:  Virenscan , auch  im abgesicherten Modus !

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

« .:PDF-Datei Komprimieren:.Win XP: Systeminformationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...