Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jeder Spaß kennt Grenzen (desktopproblems)

Hey leutz!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe alle quellen ausgeschöpft.
folgendes problem: an einem schönen morgen wollte ich den pc aufdrehen, kam am desktop,..mein hintergrundbild wird angezeigt, jedoch keine spur von taskleiste oder anderen sonst sichtbaren programme. nach dem ersten mal formatieren ging er wieder,....1 tag lang, nächster morgen dasselbe. nach dem 2 mal formatieren und partitionieren, und nach erstellen eines backups, ging er wieder,... 1 tag lang,..nächster morgen dasselbe,...aber das beste kommt ja noch,... abgesicherter modus, egal welcher -> Schwarzer Bildschirm und keine chance auch nur daran zu denken irgendetwas machen zu können,..was heisst, das backup kann ich mir in die haare schmieren
bin am ende meiner nerven und kräfte, und kriech aufn zahnfleisch daher...

ich wüsste nur mal gern was der fehler ist, weil einfach drauf los formatieren obwohl sich schlussendlich nichts bringt macht keinen spaß mehr...
Bitte helft mir!!!



Antworten zu Jeder Spaß kennt Grenzen (desktopproblems):

Ich nehme mal an dass du für jede neuinstallation den gleichen Datenträger benutzt hast ???!!!

Vielleicht liegt da das Problem.....

Wenn die anderen nur auch soviele Neuinstallationen machen würden...

Es ist ein schwieriger Fehler, Schadware oder Grafikkartenfehler wären die ersten Vermutungen.

Ich schlage vor, zu befreundest Dich anläßlich dieser Sache mit der Image-Technik (am besten Acronis).
Platte in c: und d: teilen.
Nach der Grundinstallation (bei ausgestecktem Internet) ein erstes Image auf D: ablegen.

Nach Install der Hauptprogramme und der Servicepacks ein zweites bzw. drittes Image.

Sollte der Fehler wieder auftreten, auf frühere Images  zurückgreifen.

Natürlich kann es sein, daß Du unwissentlich jedesmal die gleiche Schadware installierst. Deswegen aktuelle  Schutzprogramme einsetzen.
Und laß mal vorerst das HINTERGRUNDBILD weg  ;)

ja schon, aber damit hatte ich nie probleme, denn ich konnte drauf zugreifen als ich sie in den andren pc einbauen musste um irgendwie meine wichtigen daten zu sichern...oder tut das nichts zur sache?

dann wird mir wohl nichts andres übrigbleiben als eine neue festplatte zu kaufen °freu° das leben macht so spaß...
gibts keine andre möglichkeit?
das einzige was sich öffnen lässt ist der task manager,...explorer.exe wird nicht ausgeführt und beim versuch es auszuführen is es schneller wieder weg als es da war...

lol ja, wahrscheinlich liegts eh am hintergrundbild!  :D
grafikkarte dürfts auch ned liegen, weil ich am vortag stundenlang auf geiler performance usw. gezoggt hab,...außerdem hab ich auch 2 graka =D
theoretisch muss es eigentlich eh an der festplatte liegen,..oder?
 

@bernd-x: "Deswegen aktuelle  Schutzprogramme einsetzen."

schätze du meinst damit antivir/ad-aware/usw. oder sowas in der art?

thx für den Acronis-tipp! war verzweifelt auf der suche nach einem imageprogr. musste sonst immer meinen freund nötigen... ;D


« Wie erstelle ich Image vom Windowssysteverzeichnis"Druckerwarteschlangendienst" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...