Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Druckerwarteschlangendienst"

Hallo Experten.

Seit Gestern kann ich nichts mehr drucken.

Wenn ich was drucken möchte kommt immer die selbe Fehlermeldung zum  Vorschein.
 "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt"

Kann keine neuen Drucker-Treiber mehr installieren. Wenn ich die vorhandenen Treiber deinstalliere, kann ich zwar  einen neuen Drucker installieren, und auch danach  was drucken, aber wenn  ich ein Word-Datei ausdrucken möchte wo  gescanntes drauf ist, dann geht es wieder nicht mehr, und das ganze Theater fängt von Vorne an.

Versucht habe ich bis jetzt:

1-  Durch Dienste den Druckerswarteschlangendienst wieder zu aktivieren, aber wenn ich was drucken möchte schaltet es sich wieder automatisch wieder aus.

2- Als eine andere Alternative habe ich versucht:

HKEY_LOCAL_MACHINE -
SYSTEM-
ControlSet001-
Services-
S pooler = "DependOnService" alles außer "RPCSS" rauslöschen.

In Dependonservice gibt es außer RPCSS nichts.

Ich hoffe , dass mir Einer helfen kann.

Danke Caya



Antworten zu "Druckerwarteschlangendienst":

http://www.hijackthis.de/    Hijackthis laden und installieren

Im abgesicherten Modus !

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,

dann  Hijackthis.  starten , log speichern , bei http://www.hijackthis.de/ auswerten
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
 
Danach ggf:  Virenscan , auch  im abgesicherten Modus !

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Systemsteuerung (klassische Ansicht) -> Verwaltung -> Dienste

Dann rechts im Fenster auf "Druckwarteschlange" doppelklicken und auf automatisch setzen.

Hallo

Im abgesicherten Modus kann ich leider nicht in Internet.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. :'(

Systemsteuerung (klassische Ansicht) -> Verwaltung -> Dienste

Dann rechts im Fenster auf "Druckwarteschlange" doppelklicken und auf automatisch setzen.

Hast du das so gemacht?

@ orchidee:

das habe ich schon ein paar mal versucht, dass hilft leider auch nicht

Also ist es auf automatisch eingestellt, ok.
Und wenn du auf Druckwarteschlange noch einen Rechtsklick machst, dann auf "Starten" gehst...
wie siehts dann aus?

Hallo,

Was steht unter
"Druckwarteschlange" doppelklicken
"Anmelden" und "wiederherstellen"

@ orchidee:

auf Start kann ich nicht klicken.

@ Kersten:

Auf Anmelden und Wiederherstellen steht nicht.
Im Fenster von Anmelden ist der Lokales Systemkonto und drunter Datenaustausch zwischen dienst und Desktop zulassen an.

@ orchidee:

auf Start kann ich nicht klicken.


Hm, naja dann wird´s schon auf "Gestartet" stehen...
Hm, naja dann wird´s schon auf "Gestartet" stehen...

Nochmals Hallo Orchidee,

Heute habe ich mit dem Technik Support von HP es versucht. Microsoft hat behauptet, dass sie für mein Problem nicht zuständig sind, da ich mein System XP mit meinem Laptop von Toshiba gekauft habe soll ich mich dort melden. Und Toshiba Support hat mir gesagt, dass sei ein Problem von HP und ich soll mich bei ihnen melden.

 :-X

Hallo an All.

Okay ich habe es  geschafft HP Laserjet  zu installieren und eine Testseite und dazu noch diesen Thread  auszudrucken.

Aber wenn ich jetzt wieder versuchen würde, eingescanntes Dokument  ( umgewandelt in Word Datei ) auszudrucken würdr ich wieder das selbe Problem haben wie Heute zum X. mal.

Caya


« Jeder Spaß kennt Grenzen (desktopproblems)neuer ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...