Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Bootproblem

C mit INTEL-CELERON 333 MHz und WINDOWS 98 hat plötzlich ein Bootproblem. Auch mit Startdiskette kann WINDOWS nicht gestartet werden.
Über die Start-Diskette komme ich wenigstens in den DOS-Bereich, worüber ich die die Festplatte überprüfen konnte (Chkdsk, Scandisk, Oberflächenanalyse: alles o.k.); auch sind alle Dateien und Ordner vorhanden. Config.sys undautoexec.bat sind o.k.
Im BIOS habe ich auch schon FASTBOOT entfernt, sonst aber nichts erkannt.
Trotz allem: Beim Booten bleibt das System sofort nach Abfrage des CD-ROM-Laufwerkes stehen und links oben am Bildschirm erscheint nur noch die blinkende Eingabeaufforderung. Es läßt sich dann aber nichts mehr eingeben.
Das CD-ROM-Laufwerk konnte nur über eine laufende AUDIO-CD überprüft werden (Kopfhörerausgang): ist o.k. Eine eingelegt CD-ROM startet von allein, allerdings wird WINDOWS nicht gestartet.

Wer weiß Rat?
Gruß Rolf, 8.11.03



Antworten zu Win98: Bootproblem:

Hi
hast du mal versucht mit CD Unterstützung zu starten ?
wenn nix mehr hilft, hilft bei 98 manchmal den Kasten auszumachen , 2 Stunden stehen zu lassen und neu zu starten ( hat bei mir manchmal geholfen ).
skr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal über F8 beim Windows-Start in das Menü, wähle abgesicherter Modus aus. Geht da alles richitg, im Gerätemanager mal gucken, ob da ein ? oder ! dran ist.


« Win ME: Problem mit NTKERN.VXDWin2000: es hilft nur noch Task beenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...