Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverweigerung

Hallo,
Schlagartig funktioniert bei mir das Internet nicht mehr. Ich gehe über einen Router (Netgear) ins Netz, da funkt alles, weil die anderen angehängten PCs funktionieren immer noch. Aber: auf meinem Rechner kann ich zwar den Router an"ping"en (also der antwortet auch...)- sogar andere Rechner im Netzwerk und auch Google kann ich anpingen über die Kommandozeile, aber über den Browser ist keine Verbindung zum router herzustellen (normalerweise funktionierte das, wenn man 192.168.0.1 in die adressleiste eingetippt hat... so funktioniert es auch immernoch bei den anderen PCs, die am Router hängen). TCP/IP Einstellungen sind vollkommen "normal" (Ich hab sie manuell zugewiesen... also router ist: 192.168.0.1 - mein rechner ist: 192.168.0.4 - alle sonstigen TCP/IP Einstellungen wie Gateway, Subnetmask, DNS-Server sind eingestellt wie sonst auch.) - ich kann nirgendwo i*einen fehler erkennen...
Interessant ist auch, wenn ich mein parallel installiertes Linux starte, komme ich problemlos ins netz und zum router etc...

kennt von euch jemand einen Lösungsvorschlag?

vielen Dank,

I.


_________________________________________

hat sich erledigt... system zurückstellen hat geholfen...

« Letzte Änderung: 06.07.06, 10:29:57 von ignisaetherii »


Antworten zu Internetverweigerung:

Hallo,

 

Zitat
Mac ist für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt

Woran lag's denn nun?


>>>>> hat sich erledigt... system zurückstellen hat geholfen...  <<<<<  ?????? Systemwiederherstellung ???

Hallo,

Systemwiederherstellung ist kein Problem beseitigen sondern nur um eine bestimmte Zeit zurücksetzen!


« Windows Movie Maker Endlosschlaufe möglich?System schneller hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...