Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System schneller hochfahren

Hallo!
Mir geht es in erster Linie um das schnellere Hochfahren BIS zum Anmeldebildschirm von Win XP Home. Die Zeit vom Einloggen bis alles betriebsbereit ist, konnte ich durch die üblichen Ratschläge extrem verbessern. Ebenso das Herunterfahren (1,5min => 10sec).
Aber wie schaffe ich es, dass ich noch schneller zum Anmeldebildschirm komme? Sind momentan so ca. 40-45sec. Das neueste Bios ist drauf, der Windows-Booting Screen deaktiviert. Irgendwelche Tipps?



Antworten zu System schneller hochfahren:

Systemstart beschleunigen

Start -> Ausführen -> msconfig (eingeben und auf OK klicken) -> Systemstart -> Alle deaktivieren
-> Übernehmen -> Schliessen

Wobei doch 40 sek. nicht wirklich lange sind...

Ich würd das aba auch nich übertreiben mit der Geschwindigkeit! Mein alter PC hat trozdem lange gebraucht, obwohl ich 30sec eingestellt hab!

Erinnert mich manchmal an Autotuner : Nachdem der Motor um 100 PS aufgemotzt ist , wird das Auto auf 500 Kg angestrippt: Nun aber gibt es leider das Problem , dass man ohne Lenkrad , Sitze und Pedale den Speed nicht mehr testen kann . Und auch der tank ist ja leer  ;D;D;D8)
Ich empfehle : Nacktes System starten . Dann Usb's dranhängen mit allen Programmen und Daten ....
Start ist sauschnell , danach fährt mal eben mit Anhänger !!!  ;D:o::):-[8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[zynismus]
Nachdem der PC schneller bootet, als eine Glühlampe zu leuchten beginnt und auch schneller aus ist, sollte man sich um die Formulierung der dann folgenden Fragen Gedanken machen - nämlich warum dieses oder jenes Programm nicht mehr läuft und überhaupt Windows ("Windows") ist der letzte Unrat, weil es nicht stabil läuft. Und schließlich gibt es auch noch Datenrettungsprogramme usw.
Ein derart "zertunter" PC wird niemals ein anspruchsvoller PC sein, dessen Struktur sauber, geordnet und stabil ist. Mit dem man anspruchsvolle Programme stabil und sauber verarbeiten kann.
Allerdings reicht für Wordpad und Solitär eigentlich auch das schnell bootende Win95!
Ich hatte schon solche PCs, getunt von Spitzenkönnern mit aus 7 verschiedenen Foren zusammengetragenen Tipps in der Hand. Es war allerdings niemals der PC- Eigentümer, der mich da um Hilfe bat. Nein, der PC gehörte immer seiner blonden Freundin, seinem kleinen Bruder, seinem vergreisten Vater.
[/zynismus]

Jürgen


« Internetverweigerungregistry auf slave zugreifen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...