Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reparaturmodus ist nicht auswählbar

Hallo,

ich hab das Problem die Meldung kommt, das die Datei System nicht vorhanden oder beschädigt sei. Mal soll den Reparatusmodus benützen.
Aber wenn ich jetzt die WINXP CD einlege und starte kann ich kein Reparaturmodus starten es gibt die Option gar nicht.

Was kann ich machen?



Antworten zu Reparaturmodus ist nicht auswählbar:

Hi,

Deine Registry ist wohl stark beschädigt.
Viele OEM oder Recovery-CDs von Win XP bieten die Option R = Reparaturkonsole nicht an.
Es kann aber auch daran liegen, daß die Registry zu schwer beschädigt ist, denn bevor die Konsole angezeigt wird, muß was in der Registry gelesen werden.

Du kannst jedenfalls auch ohne Konsole leben.

Wenn wertvolle Daten auf c: sind, empfiehlt sich eine Reparatur-Installation ("XP installieren ohne formatieren"). Das sollte auch bei Deiner CD gehen.

Wenn nicht, muß man mit einer Rettungs-CD die Daten sichern und dann Install mit Formatierung.

« Letzte Änderung: 06.07.06, 21:27:45 von bernd-x »

Falls Du noch in den abges. Modus kommst : zurück auf alte Registry mit Systemwiederherstellung .


« standby - mal gehts, mal nichtNeu aufgesetzt + SP2 installiert, danach Internet weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...