Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neu aufgesetzt + SP2 installiert, danach Internet weg?

Hallo!

Ich habe den Rechner einer Bekannten neu aufgesetzt und gleich wie es sich gehört SPII runtergeladen. war leider nicht auf nem Datenträger verfügbar.
Mit Mühe und Not hatte ich gerade das Internet eingerichtet (gab noch Hardware Schwierigkeiten). Tja, nach dem SP2 installiert war, war´s Internet pfutsch.

leider kam da jemand dann auf die idee eine systemwiderherstellung durchzuführen, die einen brutalen systemabsturz zur folge hatte und alles wieder von vorn beginnen konnte.

jetzt möchte die bekannte auf keinen fall wieder SP2 instelliert bekommen  ::)...aber ich weiß auch nicht warum das internet nicht mehr funktioniert hat.

hat jemand von euch ne idee?



Antworten zu Neu aufgesetzt + SP2 installiert, danach Internet weg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier rein,haste es so gemacht
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-119748-0.html

geht es um die reihenfolge?
im grunde habe ich es so gemacht.
erst patitionen, dann treiber, dann internet + verschieden programm auf gespielt. dann sp2...und weg war das netz.

Hi!

Zitat
...und weg war das netz.
Bei mir is´ses noch da - komisch?!  ;)
Ne, mal im Ernst: du kannst uns schon sagen, um was für eine Verbindung es sich handelt? Ich gehe jetzt mal von DSL aus, kein Mensch lädt sich das SP2 per Modem.
Und da wird´s interessant:
Zitat
...gab noch Hardware Schwierigkeiten
- Welche denn?
Präzisier doch mal bitte deine Fehlerbeschreibung, meine Kristallkugel hat Feierabend!
kasi

aaaaaaalso:

es ist ein uni-highspeed netz.
und der lan-treiber war widererwarten nicht installiert+die mitgelieferte cd war nicht lesbar.

so war das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja die reihnfolge war wichtig,xp installieren,chipsatz,graka,sound ,sp2 (hast ja diese schon gedownloadet)es ist immer besser das sp2 auf ein frisch installiertes xp aufzuspielen bevor tools u. programme das system verändern.

« Reparaturmodus ist nicht auswählbarWin98: betriebssystem deinstallieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...