Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Festpallten erscheinen nicht im explorer seit Windows Reperatur

Hi,
mußte vor kurzem Windows XP Prof Reparieren weil ich die ntoskrnl.exe und die boot.ini zerschossen hatte. also Windows XP Prof. CD rein und Windows Reparien lassen.
jetzt kommt mein problem seit ich Windows repariet habe funktionieren meine usb platten/sticks/ipod nicht mehr oder besser gesagt mein explorer erkennt sie nicht mehr. im gerätemanager werden sie angezeigt. meine mouse funktioniert einwandfrei über usb. ich habe auch schon versuch den usb platten laufwerksbuchstaben zuzuweisen aber keinen erfolg. ich kann über computerverwaltung/datenspeicher/datenträgerverwaltung wenn ich den usb platten einen laufwerksbuchstaben zugeordnet habe mit rechts in der datenträgerverwaltung auf öffnen gehen. dann macht er mir den ordnen bzw. die platte auf aber oben in der adressleiste steht nix und der explorer erkenn auch nix.

kennt das jemand oder kann mir ein schlauer kopf helfen thx  ;)

P.S. benutzte einen Laptop:
Fujitsu Siemens Amilo D 1840
3,06 GHz 512 RAM 80G intern Windows XP Prof Sp2
externe Geräte die nicht angezeigt werden:
USB Sticks, Ipod 30G, 100 GB Festplatte USB
an meinen anderen rechner gehen alle einwandfrei.

« Letzte Änderung: 10.07.06, 16:33:21 von hicom »


Antworten zu USB Festpallten erscheinen nicht im explorer seit Windows Reperatur:

konnte das problem bis jetzt immer noch nicht beheben.
kann mir denn niemand helfen?

habe jetzt festgestellt das das problem mit den platten nur bei platten mit fat32 auftritt. ntsf formate gehen normal.
kann mir jetzt vieleicht jemand helfen.

besten dank im voraus


« DiskettenlaufwerkTonsignal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...