Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk

Hallo Leute!
Ich brauche mal wieder kompetente Hilfe.

Mein Rechner ist mal wieder am streiken. Deshalb habe  ich ihn platt gemacht und bin ihn wieder am einrichten. Nach dem OS (Win XP prof.) und der Installation des Grafikkarten Treibers (nVidia GeForce FX5200) verliert er das Diskettenlaufwerk. Es ist nicht mehr im Arbeitsplatz zu finden. Alle Programme sind original vom Hersteller. Dies ist das erste Mal, dass dieser Fehler auftritt. Ich habe schon einige Male den PC eingerichtet und sonst klappte es immer.

Weiß jemand Rat???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!


Internette Grüße


Klaus



Antworten zu Diskettenlaufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht vergessen was zu intsallieren ???

Hast du schon im Gerätemanager nachgeschaut ???

Vielen Dank für deine Hilfe!

Im Gerätemanager is es vorhanden. Der Treiber für das Diskettenlaufwerk wird da schon standardmäßig vom Betriebssystem installiert. Mir fiel es erst spät auf, dass das Laufwerk fehlte.Ich habe dann nochmal die Partition neu formatiert um alle Fhler auszuschließen und zunächst das XP installliert (Diskette war noch da) danach nachdem ich den Grafiktreiber installiert hatte, war er weg. Da ich jetzt nicht mit dem Rest weitermachen möchte ehe das Problem gelöst ist, hab ich mich an euch gewendet.

Hast du noch einen Tipp???


Vielen Dank


Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal in dein BIOS, ob da vielleicht Plug&Play ausgeschaltet ist. Das sollte tunlichst eingeschaltet sein.

Im BIOS ist das LW eingeschaltet, daran lag es nicht

Trotzdem Danke

Wer hat andere Vorschläge???

LG

Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im BIOS ist das LW eingeschaltet

Ich meinte nicht das Laufwerk. Ich meinte Plug&Play. Wäre das Laufwerk im Bios ausgeschaltet, hättest du's überhaupt nicht gesehen.

Auch das ist eingeschaltet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardwaremäßig hast du ja nichts verändert.

Softwaremäsig hast du alles drauf bist du dir sicher ???

Hast du dir schon nen neuen treiber heruntergeladen ;)

Hallo zusammen!

Das mit dem neuen Grafikkartentreiber war die Lösung. Bin allerdings schon selbst draufgekommen.Bin mitterweile im Endspürt.

Vielen Dank für eure Hilfe


Schönen Abend


Klaus


« Verlauf lässt sich nicht löschenUSB Festpallten erscheinen nicht im explorer seit Windows Reperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....