Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Rebootet nach Systemstart

Hi,
habe seit heute ein Problem mit meinem PC. Vorher hatte ich dies nicht. Und zwar hat er sich das erste mal mit einem art alarm piep ton ausgeschaltet und neu gestartet. dann war das selbe nochmal und seit dem startet er nur bis der windows desktop kommt und rebootet dann wieder (jedoch ohne ton).

im abgesicherten modus startet er noch.
systemwiederherstellung hat nichts gebracht.
Automatischer Neustart hab ich ausgeschaltet, kommt trotzdem keine Fehlermeldung.

Das einzigste was ich heute anderst gemacht habe als sonst sind größere Dateien verschoben und ein paar von Festplatten hin und her kopiert, was ja eigentlich nichts besonderes sein sollte.

hat viell jmd eine idee?



Antworten zu PC Rebootet nach Systemstart:

konnte eben bissl weiterkommen. habe den pc jetzt bisschen ausgelassen, dann ist er wieder gebootet. wenn ich jetzt aber was von Festplatte A nach B kopieren will, macht er dies ne Zeitlang und dann kommt wieder das "Alarm Piepsen" und der PC rebootet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Welches Betriebssystem nutzt du?
Zuerst solltest du die Platten auf Fehler (scandisk) prüfen. Und defragmentieren.

Mfg
Dogmaster

Nutze WinXP. Wenn nich Scandisk laufen lasse schaltet sich der PC auch aus. Habe gedacht das ganze kommt nur beim kopieren von Daten, allerdings kommt es jetzt auch einfach so im laufenden Betrieb mit diesem alarm piepsen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,
 
Die lüfter sind sauber oder heile? Die pieptöne können ein Anzeichen, das sich im Pc hitze staut.
Wenn das ist lade dir mal Tune up runter und lasse die Systemfehler beseitigen.

http://downloads.de/details.php?id=328&tabelle=Utilities

Ich hatte das selbe Problem auch mal. Bei mir war die Quellfestplatte kaputt. Wenn du die Möglichkeit hast, klemm die Quellfestplatte mal ab und überprüfe, ob der PC immer noch rebootet.Fall dann alles ok ist, ist (wahrscheinlich) deine Festplatte die Ursache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Lüfter sind sauber oder heile? Die Pieptöne können ein Anzeichen, das sich im Pc hitze staut.
Wenn das ist lade dir mal Tune Up runter und lasse die Systemfehler beseitigen.
Was hat denn TuneUp mit verstaubten Lüfter zu tun  ???
Und blindlings die nicht ungefährliche angeblich so "gefahrlose" Bereinigung durchzuführen ?

Ohne Quellplatte kann Win nicht starten. Aber öffne mal das Gehäuse und schau nach dem Lüfter. Eventuell einfach mal den Rechner ins Bios starten und dort eine Weile die Temperaturanzeige in den Biosoptionen beobachten.

« Nach dem Einbau der neuen Festplatte bleibt der PC beim Hochfahren stehen.Win XP: ADSL Verbindung ständig aufrecht halten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...