Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ADSL Verbindung ständig aufrecht halten

Hi!

Für euch sicher ein Klacks: Seit ich meinen Provider gewechselt hab, kommt (wenn ich mit Firefox im Netz bin) das Fenster mit: Die Verbindung ist seit mehr als 20Min im Leerlauf. Trennen oder nicht? Und er zählt die Sekunden runter.
Ich hätt aber gern, dass der ständig online bleibt! Was muss ich dafür, vorallem wo, verändern?

Geh online über ein virtuelles privates Netzwerk, und LAN Verbindung. Kein USB Modem, sonder die andere Version halt...  ;D

Seit dem Providerwechsel kann ich auch die Windows Firewall nicht mehr aktivieren; da kommt sonst nichts mehr durch...

Wie man merkt bin ich nicht so der Computerfreak... Aber vielleicht mag mir ja jemand helfen?!

Schon mal danke und Grüße
Richard



Antworten zu Win XP: ADSL Verbindung ständig aufrecht halten:

Ich fürchte ich bin in der falschen Rubrik mit meiner Frage...  :-\

Vielleicht kann das wer rüberschieben, bitte?

Das mit der Firewall liegt aber nicht am Provider-was willst Du mit dem Ding?

Wenn dann lade dir doch ZoneAlarm runter, die arbeitet wenigstens in beide Richtungen.

Rate mal, was für ne Firewall ich jetzt hab!?  ;D

Was ich an dem ZoneAlarm aber nicht mag, ist das Outlook Addin. Kann man das irgendwie seperat deaktivieren? Öffnen von Outlook dauert seitdem so lang. Ich kann das nicht ausstehen, wenn das Öffnen von Programmen so "zäh" geht...

...Hast Du ZomeAlarm Pro ? / Habe die "Freeware"-Version und dort unter Hilfethemen mal Outlook eingeben (nicht Outlook express) Wir reden hier doch von Outlook ?!
Und demnach denke ich, das nicht ZA schuld hat, sondern Dein "virtual LAN "

Beschreibe Deine Konfig./PC/BS doch mal genauer ...

Grüße vom Ostsee-Skipper.

Win XP S2
AMD Athlon 64 3000
1 GB Ram

Dieses Plugin von Zonealarm im Outlook hab ich nun deaktivieren können.

Aber das Problem mit immer online bleiben hab ich noch nicht gelöst.
Grad eben wieder: Internetexplorer ist offen und Firefox auch. Ich mach nur den IE zu und er möchte die Verbindung trennen. Geh da natürlich auf "nein", aber nach 20 Min kommt schon das Hinweisfenster, dass die Verbindung seit 20Min im Leerlauf war, trennen? Und er zählt die Sekunden runter und trennt dann von selbst.

Jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Richard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh mal Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen/"deine Verbindung"-Einstellungen/Eigenschaften von >Einstellungen Wählverbindungen/Optionen
da kannst du die Leerlaufzeit bestimmen, also in deinem Fall "niemals" wählen
 

Hi!

Hab grad nachgesehen, stand bereits auf "niemals"!

???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass doch einfach nen dauerping laufen

"ping [SERVER oder IP] -t"

@Pakon:
Hi!

Bitte erklär genauer. Würd das gern hinkriegen; geht mir nämlich ziemlich auf´n Sack...
Danke und Grüße
Richard

Du kannst Microsoft Outlook im Hintergrund laufen lassen.
Du brauchst dazu nur alle 10 Min. nur nach neuer Mail suchen lassen.

Mehudine

Hallo,

Zitat
@Pakon:
Hi!

Bitte erklär genauer. Würd das gern hinkriegen; geht mir nämlich ziemlich auf´n Sack...
Danke und Grüße
Richard
 
Gehst auf Start-Ausfuehren und gibst 'cmd' ein (ohne ').
Dann befindest du dich in der Eingabe Shell. Dort einfach
den Befehl 'ping' (Namen des Servers oder IP Adresse) -t eingeben und enter druecken.
Dann "spricht" dein Rechner andauernd den Server an und die Verbindung wird aufrecht erhalten. Oder mach was Mehudine gesagt hat.
Gruss,
DV

Hi!

Ok, ich versuch es nochmal zu erklären:

Outlook ist offen, sendet und empfängt alle 10 Min!
Firefox ist offen, ich surfe im Netz!

Trotzdem kommt nach 20 Min die Meldung, dass sich die Verbindung seit 20Min im Leerlauf befindet. Die Sekunden werden runtergezählt und die Verbindung getrennt, wenn ich nicht "Verbindung beibehalten" anklicke. Das geht dann alle 20 Min so.

Datentransfer wird also scheinbar nur über den Internetexplorer erkannt!

Er will auch die Verbindung trennen, wenn ich Firefox und IE offen habe und ich schliesse nur den IE.

Die Ping Sache probier ich aus, vielleicht hilft das...

Die Ping Sache verbraucht mir zuviel Daten. Ich hab nur 5GB zur Verfügung und die muss ich mir schon einteilen...

 

Hallo,
tipp mal in der Adressleiste vom FF 'about:config' ein (ohne ').
Dann suchst du den Eintrag 'network Idle Timeout' (oder so aehnlich -ich habe es gerade nicht vor mir) und setzt den Wert auf 0.
Gruss,
DV


« PC Rebootet nach SystemstartWin XP registrierten Namen bei Win xp änder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...