Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem bei windows98 installation

Hallo!Ich habe ein gebrauchtes pc ohne betribsystem gekauft ich wollte windows 98 installieren scheint eine meldung das "bei der Formatierung fehler eingetreten " ich habe paarmal vercucht aber immer scheint die gleiche meldungn. kann jemand mir hilfen? danke



Antworten zu problem bei windows98 installation:

Welches Windows war denn vorher drauf ???

Hast du Startdiskette von 98?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell war vorher XP oder 2000 mit NTFS drauf. Daher mal mittels Startdiskette und fdsik die Non-Dos Partiton löschen und FAT 32 anlegen

vorher war darauf war windows NT

ja ich habe startdiskette von windows 98

Hallo,

dann boote mit der Startdiskette von Win98 und lösche die alte Partition, wird als NON-DOS dargestellt und dann erstelle eine neue Partition und formatiere diese und dann kannst du dein Win98 installieren


« Formatieren der FestplatteC:/Windows/sytem32/drivers/host Eine DNS zu einer anderen DNS verbinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...