Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

möchte windows98 de bzw.neu installieren

da mein pc laufend einfriert(hängen bleibt) denke ich daß mir eine neuinstallation von windows98 vieleicht helfen kann.
Auch der intenet explorer öffnet mir manche seiten nicht mehr was wiederum ein java problem sein könnte.
leider hab ich windöws noch nie selbst de/installiert.
Kann ich meine musik im meinen eigenen datein behalten? 650MB
Auch besitzeich keinen Brenner.
Danke Hannes



Antworten zu möchte windows98 de bzw.neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee wenn du es richtig machst, also die Platte vorher komplett löscht / formatierst ist alles weg. Du musst unbedingt vorher die Daten sichern z.B. auf CD brennen.

Danke, dann entweder Brenner kaufen, auf Dateien verzichten.
lg.hannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht zwingend. Eine zweite Partition hilft da auch schon schnell ab. D.h. wenn Du mehrere Partitionen ausser dem Laufwerk C hast, dann kannst Du auch alle Deine Daten auf Laufwerk D kopieren und dann bei der Installation nur Laufwerk C formatieren.

Wenn Du allerdings nur 1 Partition (also nur Laufwerk C hast), dann musst Du Dir eine zweite Partition erstellen (Partition Magic hilft dabei, da gehen Deine Daten nicht verloren).

Eine letzte Möglichkeit währe noch ein Netzwerk mit einem zweiten Rechner (sofern vorhanden) zu erstellen und da alle Daten zwischenspeichern.

mfg maddin

Immer mit Kanonen auf Mücken?

Im DOS-Modus das Windows-Verzeichnis umbenennen und WIndows neu installieren (natürlich nicht in das alte Vereziechnis).

Warum EInfach, wenn man noch schnell etwas kaufen kann, was die Konjunktur belegt.

 :D Danke Euch für die Ratschläge.
lg. hannes57


« Wie installiere ich MS Dos von Diskette?Win XP: reg zerstört »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...