Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3

wie kann ich eine audio-cd in eine mp3-cd umwandeln??? ???  :-[



Antworten zu mp3:

eine audio cd direkt in MP3 umwandeln geht nicht! du kannst aber die Titel einer audio cd als MP3 Titel auf den PC kopieren! das geht mit Audio Grabber --> http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/f/de0C9F-wc.html

dann kannst du die MP3´s wieder auf ne CD brennen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nimm CDex, damit gehts direkt

??? geht aber nur bei CD-RW, oder? CD-R = nicht wiederbeschreibbar! und auch meines wissens die meisten audio cd´s! also kann ich doch dann audio files auf der cd nicht zu mp3 files machen!? zumindest nicht auf der gleichen CD! klar, zu MP§ konvertieren dürfte gehen! Aber dann nur auf dem Rechner, und von da dann auf ne neue CD! Oder hab ich nen denkfehler drin ???

Greett Dom!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Denkfehler ist wahrscheinlich bei der Frage. Denke nicht, dass das so gemeint war gleiche CD oder so. Sondern einfach generell Umwandeln von Audio-CD in eine mp3-CD - also über den Umweg der Platte und dann brennen. Ganz normal.

damit kommt für mich aber dann auch wieder ne neue frage! würde es gehen, eine CD-RW Audio CD zu einer MP3 CD zu machen ???
Theoretisch dürfte es ja dann möglich sein! Ich mein, ich würds nicht machen, sondern eher nen neuen Rohling investieren, aber trotzdem mal interessant!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kurz zur erklärung:

MP3 Format = in Mp3-playern usw abspielbar
wav Format = Cd in Anlage, CD-Spielern usw abspielbar

wenn du einen rohling mit .wav-Dateien bespielst, ist er in normalen Musikanlagen (ohne Mp3funktionalität) abspielbar

wenn du einen rohling mit .mp3-Dateien bespielst, passen mehr lieder auf den rohling, aber er ist auch nur noch in mp3-Anlagen abspielbar.

Dem Rohling ist es wurscht was auf ihm gespeichert ist.
Manche Anlagen haben Probleme mit R-Rohlingen und RW-Rohlingen. Das liegt aber nicht an den Dateien die darauf gespeichrt sind, sondern daran wie sie auf dem Rohling stehen. (R+ und R-)

Wenn du eine CD hast, lad dir das tool von Dr.Nope herunter.
Dann kannste die Wav-Dateien (normale musikCD) auf mp3 kompremieren lassen. Die Lieder auf der festplatte Speichern und auf eine Cd brennen.

Wenn du Nero benutzt, musst du darauf achten eine DATEN-CD zu brennen! KEINE Musik-CD!!!
Nero wandelt die mp3's sonst wieder automatisch in .wav um! Also hättest du dank nero wieder eine Normale AudioCD die in jedem player abspielbar ist.

*ufts

hoffe ich konnte dir helfen.


« Problem beim Installieren von SoftwareWindows Update Seite meldet Fehlernummer: 0x80240030 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...