Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Formatieren (HILFE)

Hallo,
ich bin, was PC's angeht absolut nich up-to-date... Leider...Kenn mich also nich mal mit den einfachsten Dingen aus.
Also mein Problem besteht darin, dass ich, wenn ich auf Formatieren klicke (Dateisystem NTFS) und dann auf starten,wird mir angezeigt, dass ich erst alles schließen soll und sicher gehen soll das kein Fenster geöffnet ist, welches den Inhalt des Laufwerks anzeigt... Obwohl ich alles geschlossen habe, funktioniert es immer noch nicht?!=? Hoffe ihr könnt mir helfen, und sorry für solch dumme Frage...  ??? Vielen Dank im Vorraus...  



Antworten zu Problem beim Formatieren (HILFE):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter laufendem Windows kann man Laufwerk C nicht formatieren. Geht nur mittels Booten (Rechnerstart) von der Installations-CD aus.

Aha, ok, danke... Also starte ich mein notebook und lege dann während des startens die Windows XP CD ein? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Blaue Meldung:Es wurde ein Problem festfestellt.Windows...Win XP: Booten von externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...