Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Booten von externer Festplatte

Die gleiche Frage, eingegeben bei Google, erbrachte nichts relevantes, dies gleich zu Anfang.
Es müßte doch eigentlich eine Möglichkeit geben, von einer externen Festplatte aus über USB 2 zu booten. Ich stelle mir vor, mit DriveImage oder TrueImage ein Image zu erzeugen und dieses auf eine externe Festplatte "rückzuerstellen". Im Falle eines Falles  dann eben mit dieser externen Festplatte arbeiten.
Ist dieser Gedankengang erst mal möglich - und wenn ja, wie muß ich da vorgehen?
Bitteschön: Ich weiß, wie ich anstelle, ein System wiederherzustellen, sowohl mit Norton Ghost, als auch mit PowerQuest DriveImage und Acronis TrueImage.
Ich möchte wirklich nur diese oben genannte Möglichkeit erproben!
Und nur dazu erbitte ich Hinweise.
Jürgen



Antworten zu Win XP: Booten von externer Festplatte:

Habe genau die gleiche Frage und noch keine Antwort gefunden. Bislang war es mir nicht möglich C:\ auf externer Festplatte per DriveImage zu sichern, da die Platte beim Booten offensichtlich nicht erkannt wird.

Würde mich freuen, eine Lösung für das Problem zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es nicht so,das das bios eine einstellung haben mus usb unterstützung für dos aktivieren haben muss und booten von externen boot-geräten ???

Hallo,

habe genau dieses Szenario durchgespielt. Image auf externe zurückgespielt und wollte dann booten. Meldung: No bootable Disk found.

Das liegt an der boot.ini, die wiederum nur das booten von den ersten Partitionen von internen Festplatten zulässt.

Ich habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, die boot.ini so einzustellen, dass der Rechner das booten von der externen Platten akzeptiert.

Voraussetzung für das ganze Prozedere ist logischerweise die Möglichkeit, im Bios als Boot-Device: USB-HDD auszuwählen. Aber das weißt du sicherlich.

nobbi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte beachten:
Das Start- Posting ist 2 Jahre alt!
Inzwischen hat sich einiges getan. Also bitte bei Bedarf einen neuen Thread aufmachen, ja?
Jürgen

Problem nun gelöst ???
Wenn ja, wie ???

THX

Bitte beachten:
Das Start- Posting ist 2 Jahre alt!
Inzwischen hat sich einiges getan.

« Problem beim Formatieren (HILFE)warum bleibd immer ein kleine lampe in bord an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...