Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umax Astra 2200 Scanner unter Win Xp

Ich habe versucht einen Umax Astra 2200 Scanner unter Win Xp zu installieren. Habe dafür die Treiber "VS355U", "VS355UP" und den "WinXPupdater" heruntergeladen. DerUMAX VistaAccess in der Taskleiste zeigt keinen Scanner gefunden an. Im Gerätemanager dagegen wird der Scanner als Hardware geführt. Will ich den Scanner ansprechen, blinkt die grüne LED am Scanner, aber es kommt die Meldung, das kein Scanner  installiert ist. Wer kann mir helfen dieses M-stück in Betrieb zu nehmen?
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 22.07.06, 08:04:54 von Dr.Nope »


Antworten zu Umax Astra 2200 Scanner unter Win Xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast du einfach den falschen Treiber. Versiche es mal mit diesem: KLICK

Besten Dank,
ich hatte zwar nicht danach gefragt habe aber bei meinem neuen Rechner dieselben Probs gehabt, jetzt kann ich sogar Dias und Negative scannen was er früher nie gemacht hatte ;D

Gruß Ralle


« Vista: Wo ist service pack für viista wieso wurde es zurückgezogen ??Windows XP: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...