Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum 1-2min warten nachdem der pc bis in den desktop hochgefahren ist

wenn ich meinen pc anmachen fähr er ganz normal hoch doch sobald er im desktop ist kann ich ihn in den ersten 1-2 min nur für weniges benutzen z.b. mediaplayer geht oder fotos angucken aber z.b. ein spiel starten oder internetverbinding kann ich nicht laden bzw. starten woran kann das liegen???? bitte helft mir

danke schonmal für eure hilfe



Antworten zu warum 1-2min warten nachdem der pc bis in den desktop hochgefahren ist:

win xp startet diverse prozesse. daran liegts.
einige firewalls brauchen auch ihre zeit.
autostart mal überprüfen.
gibt noch diverse gründe.
mit tuneup das system aufräumen und optimieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal unten Rechts die Taskleiste an. Dort sind alle Programm der Autostartgruppe, die erst einmal alle geladen sein wollen. Einige Virescanner machen ausserdem direkt nach dem Start eine Überprüfung des Arbeitsspeichers und Bootbereiches, was den Rechner zusätzlich beim laden behindert/verlangsamt. Netzwerkeinstellungen wollen auch geladen sein und wenn keine feste IP-Adresse zur Verbindung zum Router eingestellt sind, muß die IP auch erst vom DHCP-Server des Routers übermittelt werden.


« Nach Systemabsturz kein Booten möglich, FehlermeldungKann seit kurzem nicht mehr richtig defragmentieren.....! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...