Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Systemabsturz kein Booten möglich, Fehlermeldung

Hallo, habe ein grosses Problem. Mein Spielerechner hat gesternabend während der Installation eines Spiels seinen Geist aufgegeben. Wobei ich nicht sagen kann, ob es am Spiel liegt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Es piepte auf einmal, der Rechner fuhr runter und fährt nicht mehr hoch. Ich bekomme im 2. Bild beim Hochladen folgende Meldung: SMART Failure Predicted on Primary Master: WDC WD600AB-32CZAO.
Warning: Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. A Failure may be imminent.
Dadrüber steht irgendwo: Trend ChipAwayVirus(R): On Guard

Seitdem geht gar nichts mehr.  Ich habe auch schon versucht, über die Windowsreparaturanleitung hier zu gehen, aber bei mir kommt nicht der Bildschirm, wo man das System reparieren kann.

Bleibt mir nichts anderes übrig, als Neuinstallation oder was kann das sein????

Gruss Britta



Antworten zu Nach Systemabsturz kein Booten möglich, Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie scheint deine Festplatte nen Schaden genommen zu haben?!
Weil in der Fehlermeldung steht sinngemäß:

Daten retten und Festplatte austauschen..

Besteht eventuell noch Garantie?!

Hallo, leider nein. Aber der PC ist ja auch "nur" der Spiele-PC und ca. 5 Jahre alt mit eben noch derselben Festplatte von damals. Es ist ein AMD 2000+. Das Problem ist, daß ich ja noch nicht mal wußte, was der Text bedeutet. Bei automatischem Übersetzen kommt da was ganz anderes raus.

Du meinst also, die Festplatte hat einen Schaden weg? Ist denn die Meldung mit dem Virus normal?

Gruss Britta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Smart ist ein Tool das die "Lebensfähigkeit" der Festplatte überwachte. Dieses Tool hat dir die Warnung ausgegeben. Eventuell kannst du, angeschlossen an einem anderen Rechner, noch Zugriff darauf erhalten, falls du Daten von der Platte benötigst. Solange sollte sie aber nicht mehr in Betrieb sein und ersetzt werden.


Wer mehr über S.M.A.R.T. wissen will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring%2C_Analysis_and_Reporting_Technology

« Letzte Änderung: 26.07.06, 09:13:52 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke auch das die nach 5 Jahren mal ausgedient hat..Das ist aber relativ normal bei dem alter..

Die "Virusmeldung" besagt das du eigentlich keinen Virus hast, sondern der Guard nur geladen wurde und aktiv ist, oder so in etwa, alles im grünen Bereich..


« windows x32 Trial?warum 1-2min warten nachdem der pc bis in den desktop hochgefahren ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...