Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmsymbole

hi, kann mir jemand sagen in welchem win-ordner sich die programmsymbole verstecken.



Antworten zu Programmsymbole:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in keinem direkten Ordner.

Kannst mal nach *.ico suchen, aber meistens sind die Icons in Exe- und Dll-Dateien eingebunden.

Diese Datei bietet viele Icons an:
C:\WINDOWS\system32\shell32.dll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank, dann muß ich mal sehen ob ich mir den symbolordner von win98 zu xp rüber holen kann.

Hi,
Kann mir einer von euch sagen wie man eigene Icons erstellen kann oder kann man auch normale bilder zu Icons machen.
Ein beispiel: ich möchte statt einem ICQ Icon eins von meinen bildern als Icon nehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... aber meistens sind die Icons in Exe- und Dll-Dateien eingebunden....


..Detail-Vertiefung -

nimm mal eines deiner Icons vom Desktop her (z.B.Internet Explorer od. Firefox)

gehe dort mit/zu re.Maustaste / Eigenschaften

im angezeigten Fenster steht bei "Ziel" die verknüpfte .EXE-Datei -

- und wenn man im gl. Fenster weiter unterhalb v.Ziel auf [ Anderes Symbol... ] geht -

- dann sieht man (mögl.weise) noch die anderen Icons die in die .EXE eingebunden sind
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einfach mal www.google.de benutzt und bin bei folgendem Artikel gekommen:

http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-20072.html

ich hoffe er hilft dir weiter.

kannst auch online machen. gibts hunderte anbieter. hier ein beispiel
http://www.rw-designer.com/online_icon_maker.php

Kann mir einer von euch sagen wie man eigene Icons erstellen kann oder kann man auch normale bilder zu Icons machen.
Dies ist ein sehr guter, kostenloser Icon-Editor. Damit kann man auch normale Bilder in Icons verwandeln:
http://icofx.softonic.de/

« meinpc strtet nicht mehrWin XP: 1 Programm wird ausgeführt .. obwohl keins aktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...