Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: auf alten Computer neu installieren

Mein Computer ist ein IBM Aptiva mit Pentium3 Prozessor, hat 128 MB Arbeitsspeicher, 5,99 GB Festplattenspeicher und eine  Frequenz, die ich nicht weiß, meine Frage: ist es sinnvoll Windows XP als neues Betriebssystem zu installieren?
DAnke ???



Antworten zu Win XP: auf alten Computer neu installieren:

Hm...da könnte ein 450 Mhz Prozessor drin sein.
Du würdest XP zwar installieren können, aber die Festplatte ist ziemlich klein und 256 MB Arbeitsspeicher würde besser dazu passen.
Wenn da noch ein Office-Paket und verschiedene Multimedia-Anwendungen mit drauf kommen, wird es schon eng...Aktuelle Spiele werden auf diesem Rechner mit Sicherheit auch nicht laufen.
 :)

es kommt drauf an was du damit machen möchtest. Ich würde dir aber kein Update auf XP empfehlen, sondern die W2K Prof Version.


« Win2000: Autoexec.bat, Atoexec.ntWin95: vnetbios - fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...