Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wan-Miniport (PPPOE) macht mich wahne.

Hallo Leute,

ich kann leider kein passenderes Forum als dieses für meine Frage finden,die da wäre:

Der PC von meiem Nachbarn bringt mich noch zur Verzweiflung,immer wenn ich ihm einen Internetzugang über Osnatel gemacht habe kommt er nach ein paar Tagen nicht mehr rein ins Netz.Da steht dann verbindung über wan-miniport(pppoe) wird hergestellt, und das wars dann auch schon. Als Fehlermeldung haut dat ding dann Fehlernummer (Keine Ahnung im moment welche das nochmal war), der Remote Computer Antwortet nicht.
Wenn ich dann bei ossitel nachfrage ist natürlich alles in ordnung mit der Leitung,was ja auch sein kann weil bei mir geht´s ja auch(auch mit seinem PC komme ich über meinen Anschluss mit seinen Zugangsdaten rein).Aber bei ihm hilft dann nix mehr ausser eine Komplette Neuinstalation von Win XP.

Ach so die Lanverbindung ist dabei hersgestellt,das sieht man ja an den beiden Monitoren in der Taskleiste unten rechts.Wenn ich da mit der Maus drauf zeige steht da auch Verbindung mit 12,0 mbits hergestellt.

Das kann doch nicht die einzig mögliche Lösung der Probs sein oder?

Der Rechner: AMD 1600/40GB Hdd/512Mb Ram/Win XP Pro SP2


« fehlermeldungenBoot maneger Inst. u. Konfi. für Win/Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...