Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windowsreparatur scheitert an system32-Ordner

Hallo!

Da vom einen zum anderen Mal mein PC nicht mehr winXP bootete, jedoch mit Knoppix erfolgreich hochfährt, ging ich von einem zerschossenen Windows aus. Eigentlich müsste dieses Problem ja mit der Sytsemreparatur von der Win-CD leicht zu beheben sein. Jedoch bringt diese sobald sie läuft viele, eher irrelevante Fehler, dass einige Datein nicht erstellt werden können. Bei dem Versuch den Ordner system32/1025 zu erstellen ist allerdings endgültig Schluss, denn dies ist nicht möglich.
Kann hier ein Problem mit den Rechten vorliegen? Oder kennt jemand eine Lösung?

Danke schonmal im Voraus...



Antworten zu Windowsreparatur scheitert an system32-Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da liegt meines Erachtens kein Problem mit den Rechten vor.
Die Windows- Reparatur ist ursprünglich dazu gedacht, ein, zwei defekte Dateien/Funktionen zu reparieren -nicht aber ein total zerschossenes System zu kitten.
Mir ist bekannt, das viele (Anwesende natürlich immer ausgenommen) sehr viel lieber unendliche Zeit in eine Reparatur stecken, als in eine Neuinstallation. Ich schlag es trotzdem vor - eine

Sollten Daten zu retten sein, dann ist eine Barts PE- Builder- CD mit der Möglichkeit zum Brennen oder zum kopieren auf einen anderen Datenträger sicher eine akzeptable Möglichkeit.
Jürgen

« Festplatte LöschenPartition auf vorhandener Festplatte erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...