Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Admin-PW bei XP neuinstallation

Hi ihr lieben,

ich hätte da gerne mal kein Problem! ;)

Also folgendes:
Der PC meiner Nichte war voller Viren und Trojaner...über 100!!

Erst habe ich versucht die Dinger alle mit Hilfe des Virenscanners in Quarantäne zu schieben/zu löschen und auch mit den entsprechenden Remouvel-Tools zu entfernen.

Als ich den größten Teil endlich runter hatte, tat sich nichts mehr.

Ich, so schlau wie ich bin: Formatieren mit der Recouvery-CD Win XP...

Das Formatieren hat so geklappt..allerdings hat sich beim neu aufspielen der PC einmal aufgehangen, tat sich nichts mehr, also habe ich das ganze nochmal von vorne gemacht: formiatieren und neuinstallation.

Problem nun: Er verlangt zu dem Benutzerkonto ein Passwort, das wir nicht mehr haben.

Nun dachte ich mir...Wie kann ich das nun umgehen, da der PC ja nun formatiert wurde, kann ich ja wohl schlecht im abgesicherten Modus rein um dort irgendwie ans Administratorpasswort dran zu kommen?

Dachte nun, so wie ich es mit meinem PC mal machen musste: Ich formatiere nochmals aber eben mit der WIN 98 Startdiskette.

Aber wo finde ich genau solch eine?
Hier habe ich eine Auswahl:
 http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1
 BOOTDISK
   7    0
     Bootdisk Archive
   7    0
     Bootdisk Beta
   0    2
     Bootdisk Network
   8    0
     Bootdisk Standard
   10    0
     Bootdisk Special
   0    6
     Bootdisk Tools
   0    2
     Bootdisk Linux Images

Welches davon muss ich denn nun mir runterladen um es dann auf Diskette speichern zu können?

Ich weiss...ich habe mich hier schon durchgelesen durchs Forum, aber so richtig habe ih keine Antworten auf meine Fragen bekommen...*seufz*

Nochmal zusammengefasst:
1. Wo finde ich eine Win 98 Startdiskette zum downloaden?
2. Wie kann ich das Passwort vom Benutzerkonto umgehen?
3. Wie bekomme ich das PW für den Administrator raus?

Wundert euch nicht...ist alles legal.
Den PC meiner Nichte hatte der Vater damals installiert und die Eltern haben sich nun getrennt gehabt und er rückt nichts raus...weder CD`s, noch Treiber, noch Passwörter...

Und ich möchte meiner Nichte nun nur gerne helfen...*seufz*

Und noch eine Frage:
 Wenn ich die Startdiskette win98 einlege, dann format c eingeben, richtig?
Anschliessend XP einfach neu installieren? Richtig?

Ich danke euch ganz herzlich für eure Mühe, eine Frage hier zu beantworten, die euch bestimmt schon zu den Ohren rauskommt und ihr schon dutzendfach beantwortet haben müsst.

Lieben Dank und Gruß
Andrea



Antworten zu Probleme mit Admin-PW bei XP neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach erst mal folgendes:

Mit Hilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:


Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.


Windows 98 sieht keine NTFS-Partitionen. Einfach damit formatieren funzt also nicht. Und FDISK solltest du nicht mehr verwenden.


Lade dir hier: NTFS4DOS runter. In dem ZIP-File ist ein Image, das du mit Nero als Boot-Image auf eine CD brennen kannst.

Dazu startest du Nero mit der Einstellung CD-Rom (Boot) und suchst unter Imagedatei > Durchsuchen nach dem eben von dir entpackten ISO-File.

Wenn du das jetzt brennst, erhältst du eine bootfähige CD, die sich nach dem Booten von CD als A-Laufwerk meldet.

Auf dem Laufwerk findest du dann das Programm XFDISK. Hiermit kannst du deine primäre aktive Festplatten-Partitionen löschen, wieder neu einrichten und aktivieren.

Anschließend sollte die Istallation wieder problemlos gehen.

Was für ein Betriebssystem willst Du installieren?
Wenn es Win XP ist, benötigst Du keine Win 98- Diskette.
Ein PC mit über 100 Schadprogrammen...
Wow. Du solltest Deiner Nichte mal ein paar wenige Grundlagen beibringen! Und dies mal zum Lesen geben: Sicherheit wieder herstellen
Also konkret - was willst Du installieren, welches Betriebssystem steht Dir zur Verfügung?
Jürgen


« Soundkarte wird nicht erkannt trotz neuinstalliertem TreiberRAM-Drive über Win2000 konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...