Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows System Sounds fehlerhaft

Ok, also folgendes:

Windows spielt bei mir die Anmelde/Abmelde/Hoch-/runterfahren-Sounds nicht mehr ab. Die jeweiligen Sounddateien sind im Verzeichnis Windows/Media vorhanden und funktionieren auch (Beim Anklicken des Pfeils im Menü "Sounds und Audiogeräte" im Reiter Sounds), sprich der Sound ist ausgewählt und sollte auch funktionieren, tut er aber nicht.
Komischerweise geht zum Beispiel der Sound "Navigation starten", also der Sound wenn man zB im Internet Explorer auf einen Link klickt oder einen Ordner im Explorer doppelklickt. Ach ja, mir fällt gerade auf, dass der Sound doch normalerweise auch im Startmenü ertönen müsste..tut er aber auch nicht.
Als Soundschema hab ich "Windows Standard" ausgewählt.

ich kenn mich schon "bissl" mitm Rechner & Co. aus. also bitte keine antworten wie da fehlt ein häckchen^^ Sag das nur weil die Suche hier im Forum einiges gebracht hat; da aber nur solche Antworten kamen, weil das Problem wohl leider nicht verstanden wurde.

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Windows System Sounds fehlerhaft:

Start -> Systemsteuerung -> Sounds-, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte -> Soundschema ändern -> Sounds

Guck da mal was bei dir eingestellt ist, u. a. bei "Windows starten". Wird dort kein Sound angezeigt wenn du raufklickst,
dann geh unten mal auf "Durchsuchen" und such dir die Sounds, du schreibst ja das sie vorhanden sind und auch gehen.

Wie gesagt...sie sind richtig eingestellt. Das Zeichen steht davor.

Hab das testweise eben mal bei "Posteingangsbenachrichtigung" mit dem gmail notifier probiert. Einen Sound eingestellt und es funzt.

Aber nicht bei den anderen (siehe erster Post)

Hm, ok.

Windows-Reparatur - müsste dir eigentlich weiter helfen dann.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« PC hat ein Hänger, stürzt aber nicht abWin2000: fehler 711 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...