Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Hilfe! Nix geht mehr

Hallo Gemeinde,

habe Windows 95 und versehentlich wohl ein paar Dateien zuviel gelöscht. Jetzt bootet der Rechner zwar, aber ich erhalte dann immer die Meldung: "Sie können den Computer jetzt ausschalten. Zum Neustart des Computers können Sie auch Strg+Alt+Entf drücken"

Ich habe schon versucht Windows neu zu installieren, allerdings reagiert er weder auf die Diskette noch auf die CD. Ich gebe zu ich habe keine Ahnung von der Materie. Ich habe mir schon überlegt ihn in die "PC Reparatur" zu geben, allerdings hört man da in der Regel nichts gutes drüber, da oft teuer und ich möchte auch nicht, dass meine Dateien eingesehen werden können.
Kann mit hier jemand helfen. Bin gerne bereit finanziell zu unterstützen. Evtl. auch vor Ort? Komme aus Stuttgart.
Also bis vielleicht bis bald.

Danke und Grüße
Marco



Antworten zu Win95: Hilfe! Nix geht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stell mal die Bootreihenfolge im BIOS um, so daß
A an erster Stelle steht.

Dann nochmal mit WIN95-Diskette booten.

Mach es erst einmal so, wie Achim es gesagt hat. In das BIOS deines Computers gelangst du, indem du beim Starten "Entf" drückst. Dort mußt du nach einem entsprechendem Eintrag forsten "Boot device.." oder ähnlich, je nach BIOS.

Dort dann die Reihenfolge, soweit möglich, so umstellen: 1. A: (Diskette), 2. D: (CD-ROM), 3. C: Festplatte

Hinweis: Wenn dir deine Daten lieb sind, installierst du Windows nicht im selben Verzeichnis, sondern legst ein neues an (sofern er es dir nicht von selbst vorschlägt) da er bei einer "Drüberinstallation" auch Ordner wie Eigene Dateien gnadenlos ersetzen würde.

Es wäre auch sehr hilfreich, wenn du ein paar Daten zu deinem Rechner schreiben würdest. Weiterhin: wo hast du Dateien gelöscht? Was wolltest du damit bezwecken?

con\con


« Win2000: NetSend Spamm durch Router ins LANWin XP: Problem mit Benutzerverwaltung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...