Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte lässt sich nich formatieren

Hallo
Ich würde gerne meine Festplatte auf der Ich eine uralte Win98 Version habe komplett formatieren. Wenn ich nun die Platte im Arbeitsplatz mir rechts anklicken undformatieren wähle steht dort "Die FP kann nicht formatiert werden" Auch wenn ich die cd mit der neueren Version von Win98 einlege und das setup starten will bekomme ich die F.Meldung alte version kann nicht ersetzt werden.
Kann mir jemand sagen wie ich die Festplatte trotzdem leer bekomme?
Gruß Frosta



Antworten zu Festplatte lässt sich nich formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das Formatiern klappt mit einer Startdiskette, die du in der Systemsteuerung bei Software erstellen kannst. Anschließend startest du den Rechner mit eingelegter Startdiskette. Wenn er fertig geladen ist, gibst du folgendes ein:

format C:/u

Dann folgst du den Bildschirmanweisungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software
Dort oben den Reiter Startdiskette

Beim starten Option mit CD-Rom Unterstützung wählen. Dann kannst du nach dem löschen mittels Eingabe von d: aufs CD-Rom wechsel und anschliueßend mit Eingabe von setup die Installation starten (falls 2 Partition auf der HD, dann auf e: wechseln).


« Windows startet nicht mehr...WIN XP Pro Updates sichern und neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!