Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virusbekämpfung HILFE

Hilfe ich glaube ich habe einen Virus denn mein Computer zeigt nach gewisser zeit an das er in 60 Sekunden neu startet und das macht er immer öfter und ich kann nichts dagegen tun habe aber die Festplatte beriets zweimal gelöscht und alles neu aufgesetzt hilft aber nicht .Habe auch Norton Antivirus installiert aber der zeigt in nicht an .
Wer kann mir helfen ich bin verzweifelt.
Freue mich über jede Hilfe bitte meldet euch
Vielen Dank im Voraus

« Letzte Änderung: 06.12.03, 08:08:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Virusbekämpfung HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das ist der Blaster-Wurm !

Wenn das Fenster mit den 60 sek. auftaucht machst du
Start/Ausführen und dann shutdown -a
eingeben. Diese stoppt das herunterfahren.

Schau mal hier, alles in deutsch:
http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.blaster.worm.removal.tool.html

Ziemlich in der Mitte der Seite kannst du dir die
FixBlast.exe herunterladen.

Du mußt aber vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren unter
Systemsteuerung/Systen/Systemwiederherstellung.

Nach der Besteitigung der Wurms solltest du die
Systemwiederherstellung aber wieder aktivieren.

Anschließend sofort die Sicherheitspates von
Microsoft installieren.

« Letzte Änderung: 14.11.03, 20:38:39 von AchimL »

Da gibts hier auch nen Thread zu...
http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html


« Win XP: findet CD-Rom nicht mehrWin XP: W32/Hantaner! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...