Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD wird nicht gelesen

Hallöchen.
Ich habe mir ein Spiel bestellt, das heute angekommen ist, und musste feststellen, dass mein Laufwerk die DVD nicht lesen will. Der PC reagiert zwar, nachdem ich die DVD eingelegt habe, aber dann wird nur ununterbrochen geladen und ich höre immer wieder ein kleines Geräusch vom Laufwerk. Beim Spiel handelt es sich um Titan Quest und ich habe gehört, dass es etwas mit dem Kopierschutz securom zu tun haben könnte. Jedoch weiß ich nicht, was ich gegen diesen Schutz unternehmen kann. Jeglicher Eingriff müsste ja legal sein, da ich das Spiel auch legal erworben habe. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Danny



Antworten zu DVD wird nicht gelesen:

Hi

Habe mich auch einwenig umgeschaut und es sieht so aus als es an der neuen Sony Kopierschutz liegt. Nicht alle Laufwerke können mit diesem Kopierschutz was anfangen.
Auf die Titan Quest im Forum habe ich das hier gefunden:
http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=6518
Vermute, da das kopierschutz von Sony kommt, können Sony Laufwerke damit umgehen.
Evtl. den Support anrufen und dich mal schlau machen.

Jeglicher Eingriff müsste ja legal sein, da ich das Spiel auch legal erworben habe.

Was das angeht, glaube nicht das du das Spiel einfach manipulieren kannst.
Wie die Rechtslage bei Games ist, kann ich nicht sagen aber wenn du dir eine Film DVD gekauft hast und du dir eine Sicherheitskopie anfertigen willst, machst dich strafbar wenn du den Kopierschutz umgehst obwohl du die Film DVD auch legal erworben hast.

CU
1234567

« internet explorerwindowsanmeldung nach xspy installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...