Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Netzwerktreibern

Hallo!

Für ältere Spiele woltle ich das IPX Protokoll nachinstallieren, doch dies funktioniert nicht.

Ich habe ganz normal in "Netzwerkverbindungen" einen Rechtsklick auf "LAN-Verbindung->Eigenschaften->Installieren" gemacht. Dann in der Auswahl (Client, Dienst oder Protokoll) auf Protokoll geklcikt und danach hinzufügen.
Daraufhin bekam ich folgende Meldung:

 

Zitat
Die angeforderte Komponente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: Unter dem angegebenen Pfad befinden sich keine anwendbaren Geräte-INF-Dateien.

Ausprobieren ergab, dass auch bei "Client" und "Dienst" diese Meldung kommt.

Mein Betriebssystem ist WindowsXP SP2, Browser: Firefox 1.5.0.6. Outlook nutze ich nicht und sollte auch nicht installiert sein.

Die Windows Installation ist noch relativ neu (~ 2 Monate alt) und ich habe NICHT im Systemordner rumgewurstet.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze wieder hinzubiegen ohne Windows neu zu installieren?

Im Vorraus schonmal danke für die hilfe!

MfG
Calmsoul


Antworten zu Probleme mit Netzwerktreibern:

merke: Bill Gates ist gleichbedeutend mit "neuer ist nicht gleich besser"

Ich hatte mich damals erst gründlich informiert was geändert wird und mich dann entschlossen es nicht zu nutzen.
Eben weil ich auch nicht den IE oder Outlook nutze und natürlich auch nicht die XP Firewall.

Ich weiß das klingt hart, denn du kannst ja nicht so einfach zurück, aber
bei mir funkt´s und leider kann SP2 die Ursache sein.

Falls hier keine eine bessere Lösung bringt, google dich mal durch was beim SP2 bei den Netzwerk einstellungen ändert (denn das muss es ja wegen der Firewall)

Leider ist das nicht der Fall... auf meinem Laptop läuft ebenfalls winxp sp2, und da gings ganz problemlos. und auch ich nutze nicht die windows firewall... wobei die auch nichts mit dem installieren von protokollen zu tun haben kann... (auch wenn man bei MS nie so genau wissen kan... ;) )


« Admin Problem !!!Win XP: Anwendungen in Task-Leiste minimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...