Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt nach Aufbau einer Internetverbindung

Hallo,

ich arbeite mit WIN XP SP2 und gehe mit einem Bluetooth-Modem ins Internet. Nach Aufbau der Internetverbindung erscheint die Sprechblase "Verbunden mit ...", die ein Schließkreuz enthält. Nach Klick auf das Schließkreuz bleibt mein PC für bis zu 5 Minuten hängen. Die Taskleiste wird durchsichtig bis auf die Umrandung und ist nicht bedienbar. Mit ALT-TAB kann man zu anderen Programmen springen, aber nicht damit arbeiten. Der Taskmanager läßt sich auch nicht aufrufen. Nach 4-5 Minuten ist der Spuk vorbei. Alle Aktionen, die man während dem Ausfall gemacht hat (z.B.Taskmanager aufrufen) werden nun abgearbeitet. Danach funktioniert alles wie gewohnt, bis zur nächsten Einwahl ins Internet.
Das Problem habe ich auf 2 PCs. Mein Kumpel at das gleiche Problem, geht aber über WLAN und DSL ins Internet.
Wer könnte mir helfen ?

Viele grüße  Volker


« PC STARTET NUR 20 SEK UND DANN STÜRTZT ER ABoutlookexpreß löschen oder paßwort ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...