Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows-istallation nicht möglich - linux bug???

hallo!

auf meinem rechner war windows 2000 prof installiert, allerdings wollte es nicht mehr richtig ;)

also: neuinstallation.

ein booten von cd war jedoch nicht möglich.
also hab ich versucht die windows installation von cd unter windows zu starten, was auch zuerst funktionierte, als dann aber das dateisystem der c-partition von fat32 in ntfs umgewandelt wurde, startete der rechner garnicht mehr(logisch weise, denn die partition ist ja formatiert).

von cd booten funktioniert jedoch immer noch nicht. also hab ich eine alte win98 startdiskette reingeworfen, und die eingabeaufforderung gestartet. von dort aus kann ich aber nicht auf mein cd-laufwerk und die anderen partitionen zugreifen.
wenn ich

a:\>g:
eingebe erhalte ich eine fehlermeldung: "Syntxfehler"

ich hatte mal mandrake linux installiert. hab von freunden von einem bug gehört, der das booten von cd "blockiert".

würde es helfen, wenn ich die festplatte in einen anderen rechner einbauen, formatieren und von dort aus windows installieren würde?

im moment weiß ich absolut nicht weiter.

vielen dank schon mal

mfg

niko



Antworten zu windows-istallation nicht möglich - linux bug???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Diskette "mit CD-Rom Unterstüzung" gebootet, sonst geht es nicht. Der Laufwerksbuchstabe wird in den Meldungen mitgeteilt - kann ein anderer sein als vorher

Hast du denn mal die Bootreihenfolge im Bios kontrolliert. Von hier wird nämlich das Booten des Rechners gesteuert. Das ehemaliges Mandrake das verhindert, halte ich für unmöglich.

versucht schon, dann erhalte ich aber trotzdem den syntaxfehler.

hab auch im bios schon alle 3 boots auf cd gestellt, aber immer sagt er:

boot from atapi cd rom... none

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 CD Laufwerk ? (CD + CDRW)
Dann mal das andere Laufwerk nehmen. Auch mal testen ob er eine andere bootfähige CD starten kann.

cdrw+dvd

das dvd-laufwerk liest eig garnichts mehr(auch unter windows nicht)

das rw war slave, hab ich allerdings auch schon als master angeschlossen, ohne erkennbare wirkung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und mal andere bootfähige CD probiert ?

Änderungen im Bios beim verlassen auch abgespeichert, damit diese auch übernommen werden ?


Änderungen im Bios beim verlassen auch abgespeichert, damit diese auch übernommen werden ?

so ganz doof bin ich nu auch wieder nich  ;);D

andere boot cds hab ich keine. morgen werd ich's mit knoppix mal versuchen.

naja. vielleicht kommt mir ja noch ein gedankenblitz...

vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so ganz doof bin ich nu auch wieder nich
Aber alles schon dagewesen  ;)

Hallo,

Was willst du eigentlich? - Neuinstallation?

Hast du noch Daten drauf, die du noch brauchst?

Welches BS willst du installieren?


« internettelefoniewo kann ich outlook express downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!