Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich die Lautstärke meines Mikros erhöhen?

Wie kann ich die Lautstärke meines Mikros erhöhen? Lautstärkeregler steht schon auf max. und der mikrofonboost  ist auch eingeschaltet. was gibt es noch für möglichkeiten?

oder

Kann es sein das irgendein Programm mein mikro leise macht?



Antworten zu Wie kann ich die Lautstärke meines Mikros erhöhen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das gleiche Problem.
Wenn ich z.b. eine Unterhaltung über MSN oder ICQ mache, kann mich der Gegenüber kaum hören.
Laustärke steht auch bei mir voll auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Möglichkeiten: Anderes Micro, andere Soundkarte, Vorverstärker anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anderes Micro hab ich schon probiert is genauso, vorverstärker hab ich keinen und meine soundkarte is onboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deswegen ja andere Soundkarte. Oder eben Vorverstärker kaufen.

habe auf mit dell diagnoseprogramm auf biosebene einen mikrotest gemacht. dort geht es einwandfrei und laut. erst wenn WinXP u. evtl. andere programme geladen sind ist es leise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs jetz:
Doppelt auf das Lautstärke-Symbol, in der Taskleiste -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> Hacken bei Mikrofon -> OK -> Optionen -> Erweiterte Einstellungen aktivieren -> bei Mikrofon auf Erweitert -> 1 Mic Boost aktivieren und schon ist es Laut genug.


« festplatte formatierenPopup Informationen ausblenden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...