Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Port problem

hi ich hab da mal ne frage und zwar: ich muss für ein programm auf den port 4444 zugreifen (leider unabänderlich) ich hab zone alarm aber den port freigegeben auch wenn ich za de-installe funktionierts nicht ich hab auch bei der (deaktivierten) windows virewall den port 4444 freigegeben sowohl als tcp als auch als udp! hoffe ihr könnt mir helfen XD

Thx DuFF


btw windows XP home edition



Antworten zu Port problem:


ist dein Zugang über LAN, Modem oder Router?

Falls Router, muß dieser eingestellt werden.

Du erreicht ihn über Internet: hhtp://192.168.0.1 mit dem Passwort admin.

Der Port 4444, ist für den Remote-Shell Befehl zuständig.
Wenn du den nicht brauchst solltest du diesen normalerweise schließen. Normale Programme wie ZoneAlarm blocken diesen Port automatisch. Du musst diesen dann manuell freigeben. ..siehe Firewall Einstellungen !


« Internet | Proxyeinstellung wird gesuchtDurch dauernden Absturz neuinstalliert..aber ein Problem bleibt noch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...